Neues SPIEGEL-Buch bei DVA: "Nach zwei Tagen Regen folgt Montag

• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 05.03.2012
Pressemitteilung vom: 05.03.2012 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: In Kooperation mit der Deutschen Verlags-Anstalt ist soeben das SPIEGEL-Buch "Nach zwei Tagen Regen folgt Montag und andere rätselhafte Phänomene des Planeten Erde" von Axel Bojanowski erschienen. Warum wandern mächtige Felsen durch die Wüste ...

[SPIEGEL-Verlag - 05.03.2012] Neues SPIEGEL-Buch bei DVA: "Nach zwei Tagen Regen folgt Montag"

Warum wandern mächtige Felsen durch die Wüste Nevadas? Woher stammen Eisbrocken, die plötzlich vom wolkenlosen Himmel fallen? Und wieso ist ausgerechnet am Wochenende so oft schlechtes Wetter? Die Erde liefert jede Menge solcher Rätsel, und Axel Bojanowski, Wissenschaftsredakteur bei SPIEGEL ONLINE, ist ein leidenschaftlicher Sammler geowissenschaftlicher Raritäten und unglaublicher Phänomene. Seine Geschichten handeln von gigantischen Wasserfällen im Atlantik, die sich Tausende Meter in die Tiefe stürzen, von riskanten Bohrungen ins Herz eines Supervulkans, von Magmaströmen unter Deutschland oder von einem Knallen, Dröhnen und Brummen, das vielerorts Schrecken verbreitet. Präzise, unterhaltsam und verständlich erzählt der Autor von den großen Fragen der Geowissenschaft und Klimaforschung – mit Gespür insbesondere für die schrägen Details.

"Nach zwei Tagen Regen folgt Montag und andere rätselhafte Phänomene des Planeten Erde" von Axel Bojanowski. 224 Seiten, ISBN 978-3-421-04534-8, Deutsche Verlags-Anstalt, Ladenpreis 14,99 Euro. Eine E-Book-Fassung ist für 11,99 im Handel erhältlich.

Rezensionsexemplare: Deutsche Verlags-Anstalt, Meike von Boehn, Telefon:
089 4136-3705, E-Mail: meike.boehn@dva.de

Hamburg, 5. März 2012

SPIEGEL-Verlag
Maria Gröhn
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Maria Gröhn
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Die Pressemeldung "Neues SPIEGEL-Buch bei DVA: "Nach zwei Tagen Regen folgt Montag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues SPIEGEL-Buch bei DVA: "Nach zwei Tagen Regen folgt Montag" ist SPIEGEL-Verlag.