Kontoführungsgebühren – wieso eigentlich?!

  • Pressemitteilung der Firma BBDO, 05.03.2012
Pressemitteilung vom: 05.03.2012 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: BBDO Proximity Düsseldorf startet neue crossmediale Kampagne für Postbank Giro plus, das kostenlose Girokonto der Postbank. Düsseldorf, den 05. März 2012 Über manches fängt man bekanntlich erst dann an nachzudenken, wenn man von Kindern ...

[BBDO - 05.03.2012] Kontoführungsgebühren – wieso eigentlich?!


BBDO Proximity Düsseldorf startet neue crossmediale Kampagne für Postbank Giro plus, das kostenlose Girokonto der Postbank.

Düsseldorf, den 05. März 2012
Über manches fängt man bekanntlich erst dann an nachzudenken, wenn man von Kindern darauf gestoßen wird. Diese Tatsache nutzt auch der neue TV-Spot für das kostenlose Postbank Giro plus, indem er aus kindlichem Blickwinkel den Sinn von Kontoführungsgebühren hinterfragt.

Im Mittelpunkt des von Martin Schmid spielfilmartig inszenierten Spots stehen ein Vater – hinreißend gespielt von Ingo Naujoks – und seine Tochter im Teenageralter. Beide sind gemeinsam unterwegs in der Stadt und haben eine Menge Spaß miteinander, als ihm die Tochter eine Reihe unerwarteter Fragen zu stellen beginnt: "Hast Du eigentlich ein Girokonto?", "Dispokredit?". Fragen, die der Vater jeweils mit einem beiläufigen "Ja, wieso?" beantwortet. Schließlich stellt sie die Gretchenfrage: "Kontoführungsgebühren?" Wieder antwortet der Vater mit "Ja", worauf diesmal aus dem Munde seiner Tochter die entscheidende Frage kommt: "Wieso?"

Mit diesem Spot will die Postbank all jene Zuschauer ansprechen, die immer noch Kontogebühren zahlen, und auf ihr attraktives, gleich doppelt ausgezeichnetes Postbank Giro plus aufmerksam machen. Dies ist nicht nur kostenlos, sondern bietet obendrein noch zahlreiche Inklusivleistungen sowie einen erstklassigen Service.

Der Spot startet diese Woche und wird als 30-, 20- und 15-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern sowie im Internet als Online-Pre-Roll zu sehen sein. Unterstützend kommen Print-Anzeigen, Online-Banner und diverse POS- Maßnahmen zum Einsatz.

Verantwortlich bei der Deutschen Postbank AG
Abteilungsdirektorin Corporate Brand and Marketing Communications: Margret Dreyer
Senior-Spezialist Klassische Werbung: Axel Küster

Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Judith Hillebrand
Kreation: Carsten Bolk, Marc Steinberg, Bernd Faust, Simone Müller
TV-Department: Sabine Bönigk

Filmproduktion: Jo!Schmid
Regie: Martin Schmid


Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "Kontoführungsgebühren – wieso eigentlich?!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kontoführungsgebühren – wieso eigentlich?!" ist BBDO.