• Pressemitteilung der Firma Canon, 05.03.2012
Pressemitteilung vom: 05.03.2012 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 5. März 2012. i-SENSYS LBP6680x und i-SENSYS LBP6670dn sind die neuen smarten Schwarzweiß-Laserdrucker im Canon i-SENSYS Sortiment. Beide lassen sich ideal in die Produktionsumgebung integrieren und überzeugen mit einer ausgewogenen ...

[Canon - 05.03.2012] Innovative, netzwerkfähige i-SENSYS Laserdrucker von Canon für Office-Umgebungen

KREFELD, 5. März 2012. i-SENSYS LBP6680x und i-SENSYS LBP6670dn sind die neuen smarten Schwarzweiß-Laserdrucker im Canon i-SENSYS Sortiment. Beide lassen sich ideal in die Produktionsumgebung integrieren und überzeugen mit einer ausgewogenen technischen Ausstattung im Imaging- und Druckbereich. Zeitgleich stellt Canon das neue Schwarzweiß-Laserfax FAX-L150 und das mit einem Telefonhörer ausgestattete FAX-L170 vor.

Oliver Knipp, Marketing Manager bei Canon Deutschland erklärt zur Marktvorstellung: "Die Anforderungen im Druck- und Imaging-Bereich sind in allen Unternehmen unterschiedlich und abhängig von den Arbeitsteams und deren Gewohnheiten. Eine ausgewogene Ausstattung ist dabei eine wichtige Voraussetzung, um die verschiedenen Aufgaben im Unternehmen zu bedienen. Unsere neue, innovative Laserdrucker-Generation bringt beste Voraussetzungen mit, die individuellen Ansprüche jedes Unternehmens mit einer passenden Drucker-Lösung zu erfüllen. Die beiden neuen i-SENSYS LBP Schwarzweiß-Drucker verfügen über Sicherheitsfunktionen und Optionen zur Kosten- und Systemverwaltung, die bereits von der erfolgreichen imageRUNNER ADVANCE Plattform bekannt sind. Ob als integrierte IT-Netzwerklösung für eine Druckerflotte oder Einzellösung mit umfangreichen Funktionen: Im Canon Portfolio gibt es für Unternehmen unterschiedlicher Größe das individuell für die jeweiligen Anforderungen passende System."

Im Jahr 2011 wurde mit den Farblaserdruckern i-SENSYS LBP7680Cx und LBP7660Cdn eine erfolgreiche neue Laserdrucker-Generation vorgestellt. In konsequenter Fortführung entwickelte Canon dazu die beiden neuen Schwarzweiß-Laserdrucker der i-SENSYS LBP6600 Serie. Basierend auf einer ähnlichen Architektur wie die Plattform der Canon imageRUNNER ADVANCE verfügen i-SENSYS LBP6680x und LBP6670dn über Imaging-Funktionen der Spitzenklasse – beispielsweise Adobe PostScript (optional beim i-SENSYS LBP6670dn).

Die Kompatibilität zu uniFLOW, der ersten eigenständigen Plattform für die Verwaltung von Druck- und Scanaufträgen, ermöglicht einen effektive Steuerung der Druckaufträge und Kontrolle der Druckkosten, die sich über Kostenmanagement-Funktionen zuordnen und kontieren lassen.

Vielseitige, innovative Einbindungen: LBP6680x
Der i-SENSYS LBP6680x kann dank integrierter MEAP-Plattform ideal in einen bestehenden Workflow eingebunden werden. Erweiterte Sicherheitsfunktionen wie Sicherheitsübertragung, Nutzer-Authentifizierung am Ausgabesystem und Job-Auswahl ermöglichen den kontrollierten Zugang zu vertraulichen Dokumenten und Informationen.

Umfangreiche Funktionen: i-SENSYS LBP6680x und LBP6670dn
Als kompakte Desktop-Drucker bieten i-SENSYS LBP6680x und LBP6670dn kleinen Arbeitsgruppen und Unternehmen eine Druckleistung auf hohem Niveau.

Die Druckgeschwindigkeit von bis zu 33 Seiten pro Minute, beidseitiger Druck und die praktische fünfzeilige LCD-Anzeige sorgen für die Produktivität, die man am Arbeitsplatz erwartet. Mit einer Auflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi überzeugen die Laserdrucker mit hochwertigem, gestochen scharfem Druckbild.

Zusätzlicher Pluspunkt bei der Produktivität ist die effiziente, zeitoptimierte Systemverwaltung über eMaintenance, die einen externen System-Service und eine Prüfung des Verbrauchsmaterials bereit stellt – Toner und Papier sind somit stets ausreichend vorhanden.

Auch im modernen Büro-Alltag ist beste Umweltverträglichkeit eine Selbstverständlichkeit. Sowohl i-SENSYS LBP6680x, als auch LBP6670dn haben eine automatische Stromabschaltung, die Möglichkeit, den beidseitigen Druck als Standard-Einstellung zu wählen und einen branchenführend niedrigen Stromverbrauch von nur 1,3 kWH / Woche.

Kompakte Fax-Systeme: i-SENSYS FAX-L150 und FAX-L170
Zeitgleich mit den neuen i-SENSYS LBP Druckern stellt Canon für den Schwarzweiß-Fax-Bereich das neue FAX-L150 und das mit einem Telefonhörer ausgestattete FAX-L170 vor. Beide haben eine fünfzeilige LCD-Anzeige, sind sehr kompakt, niedrig im Stromverbrauch und überzeugen mit UHQ-Technologie für hochwertige Fax-Qualität. Sie sind ideal für Unternehmen, für die ein Fax von entscheidender Bedeutung ist, oder auch für kleine Unternehmen, die eine Kombination aus Fax- und Drucklösung benötigen.

Verfügbar im Handel ab Mai 2012:
i-SENSYS LBP6680x für 399,-* Euro
i-SENSYS LBP6670dn für 299,-* Euro

Verfügbar im Handel ab April 2012:
i-SENSYS FAX-L150 für 229,-* Euro
i-SENSYS FAX-L170 für 249,-* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: März 2012.

Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Die Pressemeldung "Innovative, netzwerkfähige i-SENSYS Laserdrucker von Canon für Office-Umgebungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Innovative, netzwerkfähige i-SENSYS Laserdrucker von Canon für Office-Umgebungen" ist Canon.