Atlassian tourt durch Europa, um in 15 Tagen 15 Software-Entwickler anzuwerben

• Pressemitteilung der Firma Atlassian, 05.03.2012
Pressemitteilung vom: 05.03.2012 von der Firma Atlassian aus

Kurzfassung: Unternehmen für Enterprise-Software nimmt Kurs auf London, Amsterdam, Berlin und Madrid, um Entwickler nach Sydney zu locken München, 2. März 2012 - Das wachstumsstarke Enterprise-Software-Unternehmen Atlassian wird sich am 12. April nach ...

[Atlassian - 05.03.2012] Unternehmen für Enterprise-Software nimmt Kurs auf London, Amsterdam, Berlin und Madrid, um Entwickler nach Sydney zu locken

Atlassian tourt durch Europa, um in 15 Tagen 15 Software-Entwickler anzuwerben

München, 2. März 2012 - Das wachstumsstarke Enterprise-Software-Unternehmen Atlassian wird sich am 12. April nach London aufmachen, von wo aus es eine "Anwerbungstournee" durch Europa starten wird. Ziel dieser Busrundreise ist es, 15 Entwickler innerhalb von 15 Tagen zu finden. Ein ausgewähltes Team der Software-Entwicklung von Atlassian wird in dem voll ausgestatteten Bus mitfahren und vier europäische Städte – London, Amsterdam, Berlin und Madrid – besuchen, um 15 erfahrene Software-Entwickler anzuwerben, die im Hauptsitz des Unternehmens im australischen Sydney arbeiten sollen.
Interessierte Teilnehmer werden jeweils an verschiedenen Orten in jeder Stadt abgeholt und in eine vorher nicht bekannt gegebene Bar gebracht, wo sie bei einem Bier und ungezwungenen Gesprächen mit dem technischen Team von Atlassian den Abend verbringen. Offizielle Bewerbungsgespräche finden dann in jeder Stadt jeweils an zwei Tagen statt.
"Atlassian entwickelt sich in einem unglaublichen Tempo. Der schnellste Weg für uns, weiter zu wachsen, besteht darin, einige der besten und aufgewecktesten Entwickler aus Europa anzulocken", so Joris Luijke, Vorstand des Talent-/Personalbereichs bei Atlassian, der selbst aus Europa umgesiedelt ist. "Wir haben vor, in diesem Jahr Millionen in neue Stellen für Software-Entwickler bei Atlassian zu investieren; jetzt ist also ein hervorragender Zeitpunkt, zu uns zu kommen."
"Und da europäische Zeitungen über eine kontinuierliche Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage in Europa berichten, werden wahrscheinlich mehr Technologieunternehmen aus Australien Leute aus Europa anwerben", so Luijke weiter.
Der australische "Silicon Beach" verfügt über eine große und gut gedeihende Gemeinschaft höchst erfolgreicher Software-Unternehmen. Atlassian, der führende Anbieter von Kollaborations-Software für Entwicklerteams, gilt laut Hewitt und dem Institut "Great Places to Work" als einer der besten Arbeitgeber Australiens.
Atlassian rollt den roten Teppich aus und will die Anstrengungen eines Umzugs für Entwickler auf ein Mindestmaß herabsetzen. Das Unternehmen wird sich um die Arbeitsbewilligungen für die neuen Mitarbeiter sowie ihre Lebenspartner kümmern, sämtliche Umzugskosten übernehmen und eine Menge zusätzlicher Leistungen bieten.
Ab heute beginnt Atlassian mit der Vorauswahl von Bewerbern für Gespräche in jeder der vier Städte. Das Unternehmen sucht überzeugende Java- und JavaScript-Entwickler mit rund sechs Jahren Erfahrung, die mit Leidenschaft einen Beitrag für die Zukunft der Software-Entwicklung leisten. Interessierte werden gebeten, sich jetzt für eine der Bustouren anzumelden, um mehr über die Beschäftigungsmöglichkeiten und den Umzug in die Niederlassung des Unternehmens in Sydney zu erfahren. Darüber hinaus können sich Kandidaten für eine dieser 15 Positionen durch Einreichen einer Bewerbung um ein Gespräch bewerben.
Tourneeplan des Job-Busses von Atlassian
• London (13.-15. April). Abholorte: White City, Victoria, High Holborn und Canary Wharf.
• Amsterdam (17.-19. April). Abholorte: Piet Heinkade, Amsterdam Arena und VU Universität.
• Berlin (21.-23. April). Abholorte: Gesundbrunnen Bahnhof, Ostbahnhof, Südkreuz und Technologiepark Adlershof.
• Madrid (26.–28. April). Abholorte: Calle de la Retame, Plaza del Alcalde Moreno Torres und Alcobendas.
Weitere Infos zum Unternehmen und zur Anwerbungstournee von Atlassian finden sich unter

Über Atlassian
Atlassian unterstützt mit seinen Produkten innovative Entwickler in aller Welt dabei, großartige Software zu konzipieren, zu erstellen und auf den Markt zu bringen. Mehr als 18.000 große und kleine Organisationen – u. a. Citigroup, eBay, Netflix und Nike – setzen die Issue Tracking-, Collaboration- und Software-Entwicklungsprodukte von Atlassian ein, um smarter zu arbeiten und hochwertige Resultate termingerecht zu realisieren. Erfahren Sie mehr unter: http://atlassian.com.

AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
E-Mail: silvia.mattei@axicom.de

Über Atlassian:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
E-Mail: silvia.mattei@axicom.de

Die Pressemeldung "Atlassian tourt durch Europa, um in 15 Tagen 15 Software-Entwickler anzuwerben" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Atlassian tourt durch Europa, um in 15 Tagen 15 Software-Entwickler anzuwerben" ist Atlassian.