• Pressemitteilung der Firma Compass Group Deutschland GmbH, 05.03.2012
Pressemitteilung vom: 05.03.2012 von der Firma Compass Group Deutschland GmbH aus Eschborn

Kurzfassung: Eschborn, 05. März 2012 – "Compass sucht den Superkoch" lautete das Motto des internen Kochwettbewerbs der Compass Group Deutschland am 25. Februar. Top-Köche aus allen Food-Service-Gesellschaften des Unternehmens – Eurest, Food affairs, ...

[Compass Group Deutschland GmbH - 05.03.2012] Compass sucht den Superkoch - Kochwettbewerb der Compass Group Deutschland mit Sternekoch Frank Oehler als Jurymitglied

Eschborn, 05. März 2012 – "Compass sucht den Superkoch" lautete das Motto des internen Kochwettbewerbs der Compass Group Deutschland am 25. Februar. Top-Köche aus allen Food-Service-Gesellschaften des Unternehmens – Eurest, Food affairs, Medirest, LPS und Eurest Sports
Food – lieferten sich ein spannendes Kochduell in den Räumen der Stadtwerke Frankfurt am Main. "Wir haben diesen Kochwettbewerb initiiert, um besonders die Kulinarik und das handwerkliche Können unserer Köche zu würdigen", erklärt Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group und Initiator der Veranstaltung.

Eine hochkarätig besetzte Jury mit Starkoch Frank Oehler bewertete die Gerichte hinsichtlich Geschmack, Konsistenz, Optik/Farbe (Präsentation) und Innovation. Der vielfach ausgezeichnete Sternekoch, der nicht erst durch sein Restaurant Speisemeisterei im Schloss Hohenheim in Stuttgart und seinen Einsatz im Fernsehen bei den Koch-Profis (RTL II) große Bekanntheit erlangte, brachte seine geballte Expertise in dieses Koch-Event ein und nahm die Arbeit der insgesamt acht Köche-Teams genauestens unter die Lupe. "Wir freuen uns, dass Frank Oehler uns auch zukünftig bei verschiedenen weiteren Aktionen begleiten wird", sagt Michael Müller, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der Compass Group.

"Unsere Köche haben Menüs nach einem vorgegebenen geheimen Warenkorb kreiert", beschreibt Christian Steuber, Leiter Menu Management Compass Group, und führt aus: "Die ‚Deutsche See’, Hauptsponsor des Kochevents, stellte uns erstklassige Produkte wie Steinbutt oder Seewasser-Riesengarnelen zur Verfügung." Wer gegen wen antrat, wurde per Losverfahren ermittelt. Innerhalb von 20 Minuten – im Finale 35 Minuten – mussten die Gerichte nicht nur zubereitet, sondern auch der Jury präsentiert werden. "Alle acht Teams bewiesen mit ihren kulinarischen Kreationen Einfallsreichtum und hohe Professionalität", erläutert Jürgen Thamm.

Am Ende eines spannenden Turniers standen sich im Finale die Teams von LPS und Food affairs gegenüber. Schließlich überzeugte das Team Food affairs die Jury in allen vier Kategorien und begeisterte mit ihrer Vorspeise angebratenes Lachstatar mit Kohlrabispaghettini und Dill-Joghurt und ihrem Hauptgericht gebratenes Lammkarree auf Birnen, Bohnen und Speck mit Limonenpolenta.

Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
· Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
· Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
· Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
· Eurest Sports
Food (Catering in Stadien und Arenen),
· Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. Main Tower Frankfurt/M.),
· LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie
· Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter. Die deutsche Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de

Über Compass Group Deutschland GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de

Die Pressemeldung "Compass sucht den Superkoch - Kochwettbewerb der Compass Group Deutschland mit Sternekoch Frank Oehler als Jurymitglied" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Compass sucht den Superkoch - Kochwettbewerb der Compass Group Deutschland mit Sternekoch Frank Oehler als Jurymitglied" ist Compass Group Deutschland GmbH.