LVR-Freilichtmuseum Kommern zeigt traditionelle Waldarbeiten

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 01.03.2012
Pressemitteilung vom: 01.03.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Mechernich-Kommern (nrw-tn). Ardenner und Brabanter, Unimogs und Bulldogs - mit viel Zugkraft rücken vierbeinige und motorisierte Pferderstärken am 28. und 29. April 2012 dem Wald zuleibe. Auf der Veranstaltung "Verrücktes Holz" im ...

[Tourismus NRW - 01.03.2012] LVR-Freilichtmuseum Kommern zeigt traditionelle Waldarbeiten


Mechernich-Kommern (nrw-tn). Ardenner und Brabanter, Unimogs und Bulldogs - mit viel Zugkraft rücken vierbeinige und motorisierte Pferderstärken am 28. und 29. April 2012 dem Wald zuleibe. Auf der Veranstaltung "Verrücktes Holz" im LVR-Freilichtmuseum Kommern stehen das Holzrücken und viele damit verbundene traditionelle Winterarbeiten im Wald im Mittelpunkt. Kaltblutpferde und alte Rückemaschinen aus den fünfziger Jahren zeigen ihre Kräfte. Waldarbeiter fällen Bäume, spalten Brennholz und zeigen dabei den Umgang mit Axt und historischer Hobelzahnsäge, die von zwei Personen im Gleichzug bedient werden muss. Wer selbst anpacken möchte, kann an der "Rheinischen Holzhauermeisterschaft" teilnehmen.

Erwachsene zahlen 5,50 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Die Parkgebühr kostet 2,50 Euro.

Internet: www.kommern.lvr.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Landschaftsverband Rheinland (LVR), Freilichtmuseum Kommern
Dr. Michael Faber
Telefon: 02443/9980120
Fax:
michael.faber@lvr.de

Die Pressemeldung "LVR-Freilichtmuseum Kommern zeigt traditionelle Waldarbeiten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LVR-Freilichtmuseum Kommern zeigt traditionelle Waldarbeiten" ist Tourismus NRW.