MAN Diesel Turbo gibt Auszubildenden von manroland neue Perspektive

• Pressemitteilung der Firma MAN AG, 01.03.2012
Pressemitteilung vom: 01.03.2012 von der Firma MAN AG aus München

Kurzfassung: Die Auszubildenden des insolventen Druckmaschinenherstellers manroland starten zum 1. März 2012 bei MAN Diesel Turbo. Das Unternehmen übernimmt 116 der insgesamt 146 Auszubildenden, die in Augsburg arbei-ten. Die übrigen 30 Auszubildenden werden ...

[MAN AG - 01.03.2012] MAN Diesel
Turbo gibt Auszubildenden von manroland neue Perspektive

Turbo. Das Unternehmen übernimmt 116 der insgesamt 146 Auszubildenden, die in Augsburg arbei-ten. Die übrigen 30 Auszubildenden werden bei manroland webservice, einem Nachfolgeunternehmen des Druckmaschinenherstellers, weiterbe-schäftigt.

"Wir freuen uns sehr, den Auszubildenden von manroland diese Perspekti-ve bieten zu können", sagt Dr. René Umlauft, Vorstandssprecher von MAN Diesel
Turbo und stellvertretendes Mitglied im Vorstand der MAN SE. "Uns ist es wichtig, die erfolgreiche Ausbildung und berufliche Zukunft der Jugendlichen sicherzustellen."

Bereits im Februar 2011 hatte MAN Diesel
Turbo 20 Auszubildende von manroland übernommen, 16 weitere wechselten zur Augsburger RENK AG, an der die MAN Gruppe mehrheitlich beteiligt ist. Für die Übernahme wendet MAN Diesel
Turbo im Bereich der Ausbildung zusätzlich rund sechs Millionen Euro auf.

Das MAN Ausbildungszentrum in Augsburg ist das größte Ausbildungs-zentrum in Bayerisch-Schwaben. Derzeit werden dort rund 470 Auszubil-dende der Unternehmen MAN Diesel
Turbo, RENK und manroland sowie weiterer Partnerfirmen des Augsburger Wirtschaftsraums in elf industriell-technischen Berufen ausgebildet.

MAN SE
Ungererstr. 69

Leiter
Andreas Lampersbach

Dr. Stefan Straub
Tel.: 089. 36098-111

presse@man.eu
www.man.eu

Über MAN AG:
Die MAN Gruppe ist eine weltweit tätige Engineering-Gruppe mit führenden Positionen in ihren Märkten. Bei einem Geschäftsvolumen von 15-16 Mrd € (75 % Auslandsanteil) beschäftigt MAN rund 60.000 Menschen.
Die MAN Gruppe konzentriert sich auf fünf Kernbereiche:
Nutzfahrzeuge, Industriedienstleistungen, Drucksysteme, Dieselmotoren, Turbomaschinen.
MAN blickt auf eine fast 250-jährige Geschichte zurück (Gründung 1758), in deren Verlauf das Unternehmen immer wieder die Fähigkeit bewiesen hat, die wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Herausforderungen zu meistern und das Vertrauen der Kunden, Aktionäre und der Gesellschaft zu vertiefen.

Firmenkontakt:
MAN SE
Ungererstr. 69

Leiter
Andreas Lampersbach

Dr. Stefan Straub
Tel.: 089. 36098-111

presse@man.eu
www.man.eu

Die Pressemeldung "MAN Diesel Turbo gibt Auszubildenden von manroland neue Perspektive" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MAN Diesel Turbo gibt Auszubildenden von manroland neue Perspektive" ist MAN AG.