• Pressemitteilung der Firma Einklang3, 27.01.2011
Pressemitteilung vom: 27.01.2011 von der Firma Einklang3 aus Nürnberg

Kurzfassung: Nürnberg – Form follows function: Dieser Leitsatz prägt auch heute noch den typischen Bauhaus-Stil, der die Wiederherstellung der Einheit von Kunst und Handwerk anstrebt, während Schmuck und Zierde konsequent abgelehnt werden. "Gerade in einer ...

[Einklang3 - 27.01.2011] Klare Linienführung für die Großen: In NAEF-High end Spielzeug feiert der Bauhaus-Stil sein Comeback

Nürnberg – Form follows function: Dieser Leitsatz prägt auch heute noch den typischen Bauhaus-Stil, der die Wiederherstellung der Einheit von Kunst und Handwerk anstrebt, während Schmuck und Zierde konsequent abgelehnt werden. "Gerade in einer Zeit, in der uns täglich eine wahre Flut unterschiedlichster optischer Reize überrollt, feiern die klaren Linien und funktionalen Formen ein Comeback. Vor zwei Jahren feierte der Bauhaus-Stil seinen 90. Geburtstag und ist heute so angesagt wie eh und je", weiß auch Henner Nölting, Geschäftsführer von Einklang3 (www.einklang3.de). Der Nürnberger Versandhändler für Produkte aus hochwertigem Holz hat daher das ausgefallene High end Design-Spielzeug der Marke NAEF in sein Angebotsportfolio aufgenommen.

Die Produkte des Schweizer Edelproduzenten zeichnen sich besonders durch ihre reduzierte, präzise Formensprache und höchste Verarbeitungsqualität aus. So fallen etwa beim NAEF-Schachbrett die klare Linienführung sowie die perfekte Intarsientechnik auf. Die puristischen Schachfiguren – detailgetreue Repliken der von Josef Hartwig entworfenen Originale aus dem Jahr 1923 – weichen von bekannten Figuren ab und verwenden auf die reine Funktion der Spielzüge abgestimmte Symbole: "Würfel, Zylinder und Kugeln als klassische Formen des Bauhaus-Stils führen die Spieler durch die Spielzüge zum Schachmatt", beschreibt Henner Nölting.

Vom Holzliebhaber zum Holzexperten avanciert, wer sich für den Holzartenkasten mit 21 Täfelchen unterschiedlichster Hölzer entscheidet, der optisch ebenfalls durch zurückhaltende Eleganz überzeugt. Und wer neben klaren Linien auch spannungsvolle Kontraste schätzt, der genießt das Spiel mit dem Naef-Edelholz-Würfel, bei dem das helle Holz des Ahorns auf den schokobraunen Nussbaum trifft. "Und ganz nebenbei zeichnen sich alle NAEF-Produkte durch ihren sehr angenehmen, natürlichen Duft aus, der zum Entspannen und Genießen einlädt", ergänzt Nölting.

Weitere Informationen unter: www.einklang3.de

Über Einklang3

Einklang3 ist Spezialversender ausschließlich für hochwertige Holzprodukte und Artikel aus artverwandten Materialien wie Kork oder Bambus. Die Firmenphilosophie steht für Ästhetik und Werthaltigkeit und entspricht damit dem bewussten Konsum von Produkten aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Im Online-Shop unter www.einklang3.de bietet der Versandhandel aus Nürnberg eine reichhaltige Auswahl an Naturholzartikeln, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Es sind kleine und große Dinge, um sich selbst eine Freude zu machen oder andere zu beschenken. Das Sortiment von Einklang3 wird kontinuierlich erweitert.

Über Einklang3:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen unter: www.einklang3.de

Die Pressemeldung "Klare Linienführung für die Großen: In NAEF-High end Spielzeug feiert der Bauhaus-Stil sein Comeback" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Klare Linienführung für die Großen: In NAEF-High end Spielzeug feiert der Bauhaus-Stil sein Comeback" ist Einklang3.