• Pressemitteilung der Firma Websale, 01.03.2012
Pressemitteilung vom: 01.03.2012 von der Firma Websale aus

Kurzfassung: Stein b. Nürnberg, 01. März 2012. Aufgrund der zunehmenden Angebote für Cloud-Dienste entsteht in letzter Zeit vermehrt unnötiger Ärger, wenn der Dienst beendet wird und dann unerwartet alle Daten weg sind. Eine seit 16 Jahren bewährte ...

[Websale - 01.03.2012] Cloud-Lösung mit klaren Regeln für Verbleib von Kundendaten - Websale-Shopsystem bietet kundenfreundliches Datenmanagement

Stein b. Nürnberg, 01. März 2012. Aufgrund der zunehmenden Angebote für Cloud-Dienste entsteht in letzter Zeit vermehrt unnötiger Ärger, wenn der Dienst beendet wird und dann unerwartet alle Daten weg sind. Eine seit 16 Jahren bewährte Regelung für die Übergabe der Kundendaten bei Vertragskündigung bietet der Shopsystem-Anbieter Websale. Websale ist als erster deutscher Hersteller und Betreiber von Software-as-a-Service für Webshops seit 1996 am Markt und verfügt daher über langjährige Erfahrung mit der Regelung von Fragen und Anforderungen rund um Cloud-Dienstleistungen. Durch die wirtschaftlich sinnvolle Nutzung von Cloud Computing werden immer öfter wichtige Unternehmensdaten nur im Rechenzentrum des Dienstleisters vorgehalten, der den Cloud-Service betreibt. Kündigt der Kunde die Zusammenarbeit, besteht Experten zufolge ohne ausdrückliche vertragliche Regelung nach derzeitiger Gesetzeslage keine automatische Verpflichtung des Dienstleisters, dem Kunden seine Daten herauszugeben. Das seriöse Datenmanagement ist bei Websale jedoch Unternehmensphilosophie. In der Praxis bedeutet dies, dass Websale den Kunden bei Beendigung des Vertragsverhältnisses je nach deren Wunsch vollen Zugriff auf ihre Daten in einem groß definierten Zeitfenster gibt oder die Daten direkt an den Kunden übergibt.

'Auch ein Kunde, der gekündigt hat, ist für uns immer noch ein Kunde', erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Deshalb erhalten unsere Kunden schon immer klare und transparente Informationen für das Beendigungsmanagement. Dadurch kann der Kunde von Anfang an sicher sein, dass er sich mit der Entscheidung für das Shopsystem von Websale nicht in eine Abhängigkeit, sondern in eine Partnerschaft begibt. Sowohl die Datensicherheit, die durch unsere TÜV-Zertifizierung bestätigt ist, als auch die durchgängige Zugriffsmöglichkeit auf die Kundendaten geben unseren Kunden die wichtige Vertrauensbasis, den richtigen Partner für die Shop-Cloud-Dienste gewählt zu haben.'

Über die WEBSALE AG:

Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel 's@fer-shopping' erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Conrad International, Sandoz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.

Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de

Über Websale:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "Cloud-Lösung mit klaren Regeln für Verbleib von Kundendaten - Websale-Shopsystem bietet kundenfreundliches Datenmanagement" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cloud-Lösung mit klaren Regeln für Verbleib von Kundendaten - Websale-Shopsystem bietet kundenfreundliches Datenmanagement" ist Websale.