Wrigley schlägt Monster-Alarm

• Pressemitteilung der Firma BBDO, 01.03.2012
Pressemitteilung vom: 01.03.2012 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: BBDO Proximity Düsseldorf und Wrigley starten mit neuer Kampagne für den Zahnpflegekaugummi Extra Professional durch. In der Hauptrolle: die Food Gang, eine Bande kleiner Monster, die für ein schlechtes Mundgefühl sorgt, aber von Extra ...

[BBDO - 01.03.2012] Wrigley schlägt Monster-Alarm

BBDO Proximity Düsseldorf und Wrigley starten mit neuer Kampagne für den Zahnpflegekaugummi Extra Professional durch. In der Hauptrolle: die Food Gang, eine Bande kleiner Monster, die für ein schlechtes Mundgefühl sorgt, aber von Extra Professional erfolgreich vertrieben wird.

Keiner ist vor ihnen geschützt. Sie kommt täglich nach dem Mittagessen und hat nur ein Ziel: für lange Zeit zwischen und auf den Zähnen zu bleiben, die Food Gang. Ob Donut oder Kaffee, Zwiebel oder Hähnchenkeule – als animierte kleine Monster machen sie in der neuen TV-Kampagne für Wrigley’s Extra Professional anschaulich, was man sonst nur spürt: das schlechte Gefühl im Mund, das sich unweigerlich nach dem Essen und Trinken einstellt.

In dem auf allen reichweitenstarken Sendern startenden TV-Spot haben die Food Creatures ihren ersten großen Auftritt in einem Bistro. Kaum hat dort eine junge Frau ihr Essen beendet, als sie auf dem Tisch vor ihr erscheinen und ihr Unwesen zu treiben beginnen. Doch als die Frau ein Extra Professional nimmt, ist der Spuk genauso schnell wieder vorbei. Bereits der Anblick der Packung versetzt die kleinen Monster in Angst und Schrecken. Donut spießt sich gar aus Verzweiflung mit einem Zahnstocher auf, als er von der neuen Mikrogranulatformel erfährt. "Für spürbar saubere Zähne" lautet die Botschaft, verbunden mit dem Appell "Essen. Trinken. Extra kauen.", der die tägliche Zahnpflege unterwegs als Ritual etabliert.

In der ersten Märzwoche startet dann ein neues Abenteuer mit der Food Gang, das den Zahnweißkaugummi Extra Professional White ins Rampenlicht stellt. Weitere TV-Spots werden im Laufe des Jahres folgen.

Begleitet wird die TV-Kampagne von PR, Aktionen am POS und umfangreichen Online-Maßnahmen wie z.B. exklusiven Tagesplatzierungen auf Bild.de. Diverse Social-Media-Aktivitäten runden das Kommunikationspaket ab.

Verantwortlich bei Wrigley GmbH:
Marketing Director: Philip Soukup
Marketing Manager: Karine Bork
Jr. Brand Manager: Katrin Siedler

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Sonja Struß, Silke Joosten, Juliane Hefter
Kreation: Sebastian Hardieck, Michael Plückhahn, Mona Morsch,
Claudia Janus, Saskia Pach
TV-Department: Julia Diehl

Filmproduktion: Tango Production
Regie: Konqubinat
Media/Mediaplanung: Mediacom Düsseldorf

Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "Wrigley schlägt Monster-Alarm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wrigley schlägt Monster-Alarm" ist BBDO.