Fresenius schließt Zukauf von Fresenius Medical Care-Stammaktien ab

• Pressemitteilung der Firma Fresenius SE & Co. KGaA, 01.03.2012
Pressemitteilung vom: 01.03.2012 von der Firma Fresenius SE & Co. KGaA aus Bad Homburg v.d.H.

Kurzfassung: Die Fresenius SE Co. KGaA ("Fresenius") hat den am 16. November 2011 angekündigten Zukauf von Stammaktien der Fresenius Medical Care AG Co. KGaA ("FME") erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt hat Fresenius 3.500.000 Stück FME-Stammaktien ...

[Fresenius SE & Co. KGaA - 01.03.2012] Fresenius schließt Zukauf von Fresenius Medical Care-Stammaktien ab

Die Fresenius SE
Co. KGaA ("FME") erfolgreich abgeschlossen.

Insgesamt hat Fresenius 3.500.000 Stück FME-Stammaktien erworben. Das Gesamtvolumen der Transaktion lag bei etwa 184 Mio €.

Per 29. Februar 2012 hält Fresenius nunmehr 94.380.382 FME-Stammaktien, der Stimmrechtsanteil beträgt 31,4 %. Der Aktienerwerb diente dazu, den Stimmrechtsanteil an FME auch bei Ausübung von Aktienoptionen in den kommenden Jahren über 30 % zu halten.

Die Stellung von Fresenius als persönlich haftende Gesellschafterin der FME ist an einen Anteil am Grundkapital von mindestens 25 % geknüpft.

Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die medizinische Versorgung von Patienten zu Hause. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 16,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte der Fresenius-Konzern weltweit 149.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen im Internet unter www.fresenius.de.

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 2.898 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care 233.156 Dialysepatienten. Fresenius Medical Care ist zudem der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten wie Hämodialyse-Geräten, Dialysatoren und damit verbundenen Einweg-Produkten.

Weitere Informationen im Internet unter www.fmc-ag.de.

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Gesetzesänderungen, Ergebnisse klinischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechts-streitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Fresenius übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Stephanie Aßhauer
Corporate Communications/Konzern-Kommunikation

Fresenius SE
Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608 2294
stephanie.asshauer@fresenius.com

Über Fresenius SE & Co. KGaA:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Stephanie Aßhauer
Corporate Communications/Konzern-Kommunikation

Fresenius SE & Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608 2294
stephanie.asshauer@fresenius.com

Die Pressemeldung "Fresenius schließt Zukauf von Fresenius Medical Care-Stammaktien ab" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fresenius schließt Zukauf von Fresenius Medical Care-Stammaktien ab" ist Fresenius SE & Co. KGaA.