• Pressemitteilung der Firma Wincor Nixdorf, 01.03.2012
Pressemitteilung vom: 01.03.2012 von der Firma Wincor Nixdorf aus Paderborn

Kurzfassung: Der Mobilfunkbetreiber Orange Cote d’Ivoire hat sein Orange-Money-Angebot mit der Implementierung einer gemeinsamen Lösung von Sicap und Wincor Nixdorf erweitert. Kunden in der größten Stadt des Landes Abidjan können nun problemlos Geld mit ...

[Wincor Nixdorf - 01.03.2012] Sicap und Wincor Nixdorf: Orange Money bietet Kunden einfache Bargeldversorgung an Easy Cash Geldautomaten

Der Mobilfunkbetreiber Orange Cote d’Ivoire hat sein Orange-Money-Angebot mit der Implementierung einer gemeinsamen Lösung von Sicap und Wincor Nixdorf erweitert. Kunden in der größten Stadt des Landes Abidjan können nun problemlos Geld mit der "Mobile Wallet" Funktion ihrer Handys am Geldautomaten abheben oder einzahlen.

Viele der Orange-Kunden benötigen dank der "mobilen Geldbörse" kein Bankkonto mehr. Sicaps Easy-Cash-Geldautomaten verbessern die Schnittstelle zwischen virtuellem und echtem Bargeld und bieten einen Selbstbedienungsservice rund um die Uhr. Das Einrichten einer "mobilen Orange-Money-Geldbörse" sowie Geldautomatentransaktionen sind während der Einführungsphase der ersten sechs Geldautomaten kostenlos. Die Präsentation der Easy-Cash-Geldautomaten von Sicap und Wincor Nixdorf erfolgte am 22. Februar 2012 auf einer Pressekonferenz in der Hauptniederlassung von Orange Côte d’Ivoire.

Fünf Orange-Filialen in Abidjan werden mit einem Geldautomaten ausgestattet. Im Laufe der kommenden Monate plant Orange die Installation von weiteren Geldautomaten in Abidjan und anderen Standorten in den Großstädten des Landes. Wincor Nixdorf wird das Unternehmen dabei mit lokalem Produktsupport unterstützen. Gleichzeitig plant Orange ein attraktives kommerzielles Angebot, das Kunden die Nutzung der Geldautomaten zum Aufladen von Prepaid-Konten mit Bargeld oder über die "mobile Geldbörse" ermöglicht. Aufgrund der äußerst flexiblen und modularen Softwarelösung ist ein Hinzufügen von Optionen, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen an Versorgungsunternehmen oder von Versicherungsprämien, jederzeit möglich.

Sylvain Andrieux, Regionalleiter Westafrika bei Sicap, sagte: "Sicap und Orange Côte d’Ivoire beliefern Kunden seit vielen Jahren mit wertvollen Dienstleistungen. Unsere Niederlassungen in Abidjan arbeiten eng zusammen."

"Unser Fokus liegt auf der Entwicklung einer Geldautomaten-Lösung, die den innovativen Anforderungen des ,Cash-In/Cash-Out’-Geschäftsmodells von Orange gerecht wird. Unsere Geldautomaten sind nicht nur benutzerfreundlich, sondern bieten Kunden wesentliche Vorteile in einem sehr wettbewerbsorientierten Markt", fügte Hermann Salmen, Head of Mobile Money Projects bei Wincor Nixdorf, hinzu.

Diese Information enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Einschätzungen der Unternehmensleitung der Wincor Nixdorf AG beruhen. Diese Aussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen. Die zukünftige Entwicklung sowie die von der Wincor Nixdorf AG und seinen verbundenen Unternehmen tatsächlich erreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten und können daher wesentlich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktoren liegen außerhalb des Einflussbereichs von Wincor Nixdorf und können nicht präzise vorausgeschätzt werden, wie z.B. das künftige wirtschaftliche Umfeld sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen ist weder geplant noch übernimmt Wincor Nixdorf hierzu eine gesonderte Verpflichtung.

Herausgeber: Wincor Nixdorf International GmbH - Heinz-Nixdorf-Ring 1 - D-33106 Paderborn - Germany - Tel: (+)49 5251 693 30 -Fax: +49 5251 / 693 67 67

Über Wincor Nixdorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Sicap und Wincor Nixdorf: Orange Money bietet Kunden einfache Bargeldversorgung an Easy Cash Geldautomaten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sicap und Wincor Nixdorf: Orange Money bietet Kunden einfache Bargeldversorgung an Easy Cash Geldautomaten" ist Wincor Nixdorf.