Zum Download - ITIL, PRINCE2, M_o_R und Co. Zusammenhänge auf einem Blick.

• Pressemitteilung der Firma SERVIEW, 29.02.2012
Pressemitteilung vom: 29.02.2012 von der Firma SERVIEW aus Bad Homburg

Kurzfassung: SERVIEW GmbH - Bad Homburg im April 2011 Die OGC (Office of Governance and Commerce) hat unter dem Namen "Best Management Practice" eine Reihe von Frameworks und Leitlinien zusammengefasst, die in ihrer Kombination für das Thema Compliance und ...

[SERVIEW - 29.02.2012] Zum Download - ITIL, PRINCE2, M_o_R und Co. Zusammenhänge auf einem Blick.

SERVIEW GmbH - Bad Homburg im April 2011

Die OGC (Office of Governance and Commerce) hat unter dem Namen "Best Management Practice" eine Reihe von Frameworks und Leitlinien zusammengefasst, die in ihrer Kombination für das Thema Compliance und übergreifenden Governance-Strukturen einen großen Wertbeitrag leisten können.

Torsten Schneider, Senior Advisor bei der SERVIEW hat das neue Poster 'Best Management Practice Integration Model' entwickelt. Lesen Sie die Gründe dafür hier:

Nach der Gewinnung eines ersten Überblicks über die neuen OGC Best Management Practices wurde schnell deutlich, dass hier Frameworks, Methoden und Leitlinien für den Einsatz auf strategischer, taktischer und in Teilen auch operativer Ebene für den praktischen Einsatz in Organisationen zur Verfügung stehen, diese aber zu großen Teilen recht isoliert dargestellt werden und den jeweiligen Inhalt fokussieren ohne jedoch die Interaktion mit anderen Best Management Practices zu thematisieren.

Aus diesem Grund sollten Potentiale zur Steigerung der Wertschöpfung vor allem aus den organisatorischen Gesichtspunkten und Möglichkeiten der Managementsysteme und Best Practice-Ansätzen aus der sinnvollen Kombination verschiedener Frameworks mit unterschiedlichen Schwerpunkten heraus geschaffen werden. Nur in der Verwendung der verschiedenen Frameworks und Leitlinien in einem integrativen Gesamtzusammenhang mit der unternehmens- bzw- organisationsspezifischen Fokussierung auf die benötigten Schwerpunkte kann das notwendige Effizienzpotential und damit auch die Wertschöpfungsbeiträge für das Kerngeschäft des Unternehmens generiert werden und ein stabiles Managementsystem für die IT aufgebaut werden. Aus dieser Erkenntnis heraus ist das Best Management Practice Interaction Model entstanden.

Es soll zunächst der Weitblick über die Gesamtzusammenhänge geschärft werden und Verantwortliche dazu bewegen auf einer höheren aber integrativen Ebene über die Themen nach zudenken und entsprechende Vorhaben und organisatorische Ausrichtungen aufzusetzen.

Wir sind uns sicher mit diesem Ansatz einen Meilenstein in der Entwicklung des integrativen Gesamtkontexts der OGC Best Management Practice Reihe geschaffen zu haben und werden auf dieser Basis weitere Konkretisierungen bezogen auf entsprechende Schnittstellen anstoßen.

Hier können Sie sich das neue Poster herunterladen: http://www.serview.de/allgemein/presse/news/news/bmp

Über die SERVIEW
Die SERVIEW GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist eine spezialisierte Unternehmensberatung für IT Organisationen. Als international agierendes Unternehmen optimiert SERVIEW die organisatorischen Fähigkeiten von IT Organisationen und unterstützt ihre Kunden bei deren Entwicklung zum Business Partner. Die Säulen der SERVIEW Dienstleistungen zum Etablieren von Business IT Alignement sind Beratung, Schulung und Events. Die methodische Basis für diese Dienstleistungen liefern Best Practice Frameworks und Standards wie ITIL®, PRINCE2®, ISO/IEC 20000®, COBIT®, M_o_R®, u.v.m..

Im Selbstverständnis der SERVIEW basiert eine nachhaltige und wertschöpfende Entwicklung der IT zum Business Partner auf Verständnis und Akzeptanz der Beteiligten und Betroffenen sowie dem Willen der Verantwortlichen. Neben der fachlichen und methodischen Expertise stehen das Herstellen und Aufrechterhalten dieser kritischen Erfolgsfaktoren im Fokus der Dienstleistungen von SERVIEW.

Kontakt:
SERVIEW GmbH
E-Mail: info@serview.de
Web: www.serview.de

Über SERVIEW:
SERVIEW steht für absolute Leidenschaft, jede IT Organisation zu einem anerkannten Business Partner zu entwickeln.

Firmenkontakt:
Kontakt:
SERVIEW GmbH
E-Mail: info@serview.de
Web: www.serview.de

Die Pressemeldung "Zum Download - ITIL, PRINCE2, M_o_R und Co. Zusammenhänge auf einem Blick." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zum Download - ITIL, PRINCE2, M_o_R und Co. Zusammenhänge auf einem Blick." ist SERVIEW.