Von der Leyen: 'Arbeitsmarkt bleibt in Fahrt'

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), 29.02.2012
Pressemitteilung vom: 29.02.2012 von der Firma Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) aus Berlin

Kurzfassung: Bundesarbeitsministerin kommentiert Arbeitsmarktzahlen für Februar 2012 Ursula von der Leyen: "Der Arbeitsmarkt steht auch im Februar grundsolide da. Der geringfügige absolute Zuwachs ist dem sibirischen Winterwetter Anfang des Monats ...

[Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) - 29.02.2012] Von der Leyen: "Arbeitsmarkt bleibt in Fahrt"

Bundesarbeitsministerin kommentiert Arbeitsmarktzahlen für Februar 2012

Ursula von der Leyen:

"Der Arbeitsmarkt steht auch im Februar grundsolide da. Der geringfügige absolute Zuwachs ist dem sibirischen Winterwetter Anfang des Monats zuzuschreiben. Der ungewöhnlich harte Frost hat weite Teile der Grünberufe sowie der Bauwirtschaft zum Stillstand gebracht.

Insgesamt gilt jedoch, dass die Gesamtlage stabil und erfreulich bleibt. Der Markt ist trotz der Krise im Euroraum aufnahmefähig wie selten. Das zeigt sich besonders deutlich in der Entwicklung der Unterbeschäftigung. Die Unterbeschäftigung, die nicht nur Arbeitslose, sondern auch kurzfristig Erkrankte, Personen im Vorruhestand und Maßnahmenteilnehmer umfasst, ist in den zurückliegenden zwölf Monaten mit rund neun Prozent dynamischer zurückgegangen als die Arbeitslosigkeit selbst mit sechs Prozent."

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
E-Mail: info@bmas.bund.de

Über Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS):
Bundesminister Walter Riester

Parlamentarische Staatssekretäre:Gerd Andres
Ulrike Mascher
Staatssekretäre:Dr. Klaus Achenbach
Rudolf Anzinger

Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung Rochusstraße 15
Postanschrift:

Firmenkontakt:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
E-Mail: info@bmas.bund.de

Die Pressemeldung "Von der Leyen: 'Arbeitsmarkt bleibt in Fahrt'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Von der Leyen: 'Arbeitsmarkt bleibt in Fahrt'" ist Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS).