Payom Energy Bond mit insgesamt EUR 27.548.000 platziert

• Pressemitteilung der Firma Payom Solar AG, 29.02.2012
Pressemitteilung vom: 29.02.2012 von der Firma Payom Solar AG aus Merkendorf

Kurzfassung: Payom Solar schließt das Orderbuch für die 7,5 % Anleihe vorzeitig zum 10. Februar 2012 Das abschließende Emissionsvolumen beträgt EUR 27.548.000 Hamburg, 29. Februar 2012 – Mit Datum vom 10. Februar 2012 hat die Payom Solar AG das ...

[Payom Solar AG - 29.02.2012] Payom Energy Bond mit insgesamt EUR 27.548.000 platziert

Payom Solar schließt das Orderbuch für die 7,5 % Anleihe vorzeitig zum 10. Februar 2012 Das abschließende Emissionsvolumen beträgt EUR 27.548.000 Hamburg, 29. Februar 2012 – Mit Datum vom 10. Februar 2012 hat die Payom Solar AG das Orderbuch für den Payom Energy Bond vorzeitig geschlossen. Das gezeichnete Emissionsvolumen beträgt insgesamt EUR 27.548.000.

Die Anleihe mit einer Laufzeit bis zum 08.04.2016 ist eingeteilt in Teilschuldverschreibungen mit einem Nennwert von jeweils EUR 1.000. Der jährliche Zinscoupon in Höhe von 7,5 % ist fällig zum 08.04 eines jeden Jahres. Ursprünglich war die Zeichnungsfrist bis zum 20.03.2012 festgelegt worden. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen und Diskussionen im Solarsektor waren in den vergangenen Wochen jedoch keine Anteile mehr platziert worden, so dass sich der Vorstand zu einer vorzeitigen Schließung des Orderbuchs entschlossen hat.

"Mit dem erzielten Platzierungsergebnis sind wir durchaus zufrieden", so Claas Fierlings, CFO der Payom Solar, "das Unternehmen ist mit hinreichend Finanzmitteln versorgt. " Über die Payom Solar AG:

Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt europaweit und in Nordamerika Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber. Zusätzlich agiert die Payom Solar AG als Betreiber von Photovoltaikkraftwerken.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de

Payom Solar AG
IR: Barbara Flesche, Vice President
Große Elbstraße 45, 22767 Hamburg
Tel.: 040/468963-500 Fax: 040/468963-579
E-Mail: ir@payom-solar.de

Über Payom Solar AG:
Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt Photovoltaik-Anlagen sowohl im Indach- als auch im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Firmenkontakt:
Payom Solar AG
IR: Barbara Flesche, Vice President
Große Elbstraße 45, 22767 Hamburg
Tel.: 040/468963-500 Fax: 040/468963-579
E-Mail: ir@payom-solar.de

Die Pressemeldung "Payom Energy Bond mit insgesamt EUR 27.548.000 platziert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Payom Energy Bond mit insgesamt EUR 27.548.000 platziert" ist Payom Solar AG.