"See the bigger picture mit Canon auf der drupa 2012

• Pressemitteilung der Firma Canon, 28.02.2012
Pressemitteilung vom: 28.02.2012 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD/DÜSSELDORF, 28. Februar 2012. Canon konzentriert sich auf der drupa 2012 (3.-16. Mai 2012 in Düsseldorf) darauf, Druckanbieter zu inspirieren, ihren Blickwinkel zu vergrößern und neue Chancen zu entdecken. Der Canon Stand in Halle 8a, ...

[Canon - 28.02.2012] "See the bigger picture" mit Canon auf der drupa 2012

KREFELD/DÜSSELDORF, 28. Februar 2012. Canon konzentriert sich auf der drupa 2012 (3.-16. Mai 2012 in Düsseldorf) darauf, Druckanbieter zu inspirieren, ihren Blickwinkel zu vergrößern und neue Chancen zu entdecken. Der Canon Stand in Halle 8a, Stand C06 – 1, der mit Océ ein Unternehmen der Canon Gruppe umfasst, wird erfolgreiche Kundenanwendungen präsentieren, neue Branchenstudien vorstellen, innovative Druckanwendungen herausstellen und neue Wege demonstrieren, über die Kunden ihr Geschäft verbessern können.

Der Stand weist vier verschiedene Zonen auf: eine für Druckdienstleister und Akzidenzdruckereien, eine für Hausdruckereien, eine zur Präsentation von Canon Mehrwertdienstleistungen, wie dem Essential Business Builder Programm. Ein weiterer Bereich konzentriert sich auf Wachstumsfelder wie Cross-Media und Fotodruck. Ganz gleich, ob das Interesse der Kunden darin besteht, Kosten zu sparen, neue Geschäftsfelder zu erschließen oder anhand von Praxisbeispielen Anregungen zu erhalten – der Canon Stand zielt darauf, Denkanstöße zu liefern und die Besucher zu inspirieren.

Das vollständige Programm der Canon und Océ Technologie wird auf dem Canon Stand auf der drupa präsentiert. Dazu zählt die neue Océ ColorStream 3700. Die Standbesucher werden Zugang haben zu dem branchenweit breitesten Portfolio professioneller Drucktechnologie und Lösungen – von der Bilderfassung bis zur Ausgabe.

Während der gesamten Messe wird Canon eine Reihe von Business-Seminaren durchführen, die sich darauf konzentrieren den Kunden die Chance zu geben, aus einem größeren Blickwinkel ein vollständigeres Bild ihres Geschäfts und des Marktes zu erhalten und sie zu befähigen, neue Ideen zu entwickeln, um die Profitabilität zu erhöhen und die Leistungsfähigkeit ihres Betriebs zu verbessern."

"Für Canon wird auf der drupa der Fokus darauf liegen, unseren Kunden zu helfen, ihr Blickfeld zu erweitern, indem wir Ihnen Forschungsergebnisse und Erkenntnisse dazu liefern, was ihren Kunden wichtig ist", erklärt David Preskett, European Professional Print Director bei Canon Europe. "Unser Ziel ist es, ihnen zu helfen, ihre Kunden besser zu verstehen. Mit unserem unvergleichlichem Portfolio, unserem Vertrauen in die Zukunft des Drucks und unseren Investitionen in die Unterstützung unserer Kunden bei der Fortentwicklung ihres Geschäfts, sind wir in einer einzigartigen Position, um das zu leisten."

Der vierte Canon Insight Report
Eine weitere Quelle der Inspiration für Standbesucher wird die neueste Ausgabe in der Serie der Canon Insight Reports sein. Die vollständigen Details der Studie werden den Kunden auf der drupa vorgestellt. (Erste Forschungsergebnisse siehe separate Pressemitteilung vom 28. Februar 2012 – Bessere Kundenkommunikation als Schlüssel zu mehr Wachstum für Druckanbieter). 420 Print-Einkäufer aus 18 europäischen Ländern wurden befragt, um ein besseres Verständnis ihrer Beschaffungsanforderungen, ihrer Erwartungen an einen Druckanbieter und ihre Ansichten zu der Wichtigkeit und dem Nutzen von Druckerzeugnissen im aktuellen und zukünftigen Kommunikationsmix zu gewinnen. Mit dem Zugang zu diesen unschätzbar wertvollen Informationen werden Canon Kunden in die Lage versetzt, sachgerechte Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie ihre bestehenden Kunden besser unterstützen können und über den besten Ansatz, um neue Kunden zu gewinnen.

Essential Business Builder Mentoring Programm
Die Standbesucher werden ebenfalls die Möglichkeit haben, sich über das neue Geschäftsentwicklungsprogramm "Canon Essential Business Builder Mentoring Programm" zu informieren. In dessen Rahmen arbeiten unabhängige Branchenexperten mit Druckunternehmen zusammen, um diese dabei zu unterstützen ihre langfristigen Ziele zu erreichen. Angeboten werden strukturierte Beratung und praktische Unterstützung in Bereichen wie der Entwicklung von Businessplänen, der Suche nach neuen Vertriebskanälen, der Bewältigung interner Finanzfragen, Personalführung und mehr.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2012

Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Die Pressemeldung ""See the bigger picture mit Canon auf der drupa 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""See the bigger picture mit Canon auf der drupa 2012" ist Canon.