• Pressemitteilung der Firma Z-Wave Alliance, 28.02.2012
Pressemitteilung vom: 28.02.2012 von der Firma Z-Wave Alliance aus Milpitas, CA

Kurzfassung: Hausautomation via Z-Wave-Technologie ist Thema im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona Barcelona, 28. Februar 2012 – Unter dem Motto "Wireless Masquerade” veranstaltete der Showcase-Initiator Pepcom zu Beginn des Mobile World ...

[Z-Wave Alliance - 28.02.2012] Hausautomation via Z-Wave-Technologie ist Thema im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona

Barcelona, 28. Februar 2012 – Unter dem Motto "Wireless Masquerade” veranstaltete der Showcase-Initiator Pepcom zu Beginn des Mobile World Congress in Barcelona das Pressevent Mobile Focus Global. Es fand am 27. Februar im Rey Juan Carlos Hotel in Barcelona statt. Zu den Teilnehmern zählte auch die Z-Wave Alliance (www.z-wavealliance.org), die mit mehreren Mitgliedern vor Ort ist. Unter anderem stellen derzeit Zonoff, MiCasaVerde und Actiontec ihre Z-Wave-basierenden Hausautomationslösungen für die effiziente Energienutzung und das Home Monitoring vor.

Unter dem Namen der Z-Wave Alliance haben sich zahlreiche Hersteller zu einem offenen Konsortium zusammengeschlossen, das Produkte auf Basis des Z-Wave-Funkstandards vom Hersteller Sigma Designs entwickelt. Das breite Portfolio deckt mehrere Einsatzbereiche ab, darunter Heizung, Lüftung, Beleuchtung und Sicherheitstechnik.

Intelligent heizen mit Zonoff
Zum MobileFocus Global präsentierte das Alliance-Mitglied Zonoff seine Demo, bestehend aus zahlreichen Komponenten, die dem Nutzer durch intelligente Heizungssteuerung bei der effizienten Energienutzung unterstützen. Unter anderem zählten zu der Demo der Zonoff Embassy Home Controller, ein GE Energy Monitoring Lampen-Modul sowie ein Honeywell-Thermostat.

Actiontec: ein Gateway für alle Services
Alliance Member Actiontec, spezialisiert auf Router mit Breitbandanbindung, demonstrierte unterdessen sein Service Gateway, welches derzeit von Verizon in dessen FIOS Home Control Service eingesetzt wird. Es verbindet verschiedene Geräte und Services miteinander: WiFi (802.11n), das Z-Wave-Funkprotokoll sowie Ethernet.

Vera 3 hat das Netzwerk im Griff
MiCasaVerde zeigte seine MiCasa Demo Box. Herzstück ist der auf einer MiOS-Plattform basierende Vera 3-Gateway, der als zentrale Schnittstelle zwischen den angebundenen Komponenten und dem Internet fungiert. Dadurch lassen sich die verknüpften Geräte via Web-Zugriff per PC, Laptop oder Smartphone steuern. Darüber hinaus bietet Vera 3 umfassende Energie-Monitoring-Möglichkeiten, die dem Nutzer einen Einblick in den Energieverbrauch in Wohnung oder Eigenheim geben. Weiterhin umfasst die Demo Box ein Kwikset-Türschloss, einen AeonLabs-Netzschalter sowie weitere Komponenten, die sich die Fachbesucher auf der Messepräsenz der Z-Wave Alliance ansehen können.

Während des Mobile World Congress stehen Ihnen die Sigma Designs- bzw. Z-Wave-Experten für Fachgespräche rund um Home Control-Lösungen und -Strategien für Service Provider, Energiesparen sowie Energie-Monitoring zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.z-wave.com sowie unter www.z-wavealliance.org.

Über Z-Wave
Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht – von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless-Mesh-Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in mehr als 600 Produkten von führenden Consumer Brands weltweit erhältlich. Weitere Informationen über Z-Wave erhalten Sie unter: www.z-wave.com.

Informationen zu:
Z-Wave Alliance
1778 McCarthy Blvd.
Milpitas, CA 95035

Mary Miller
Marketing Director
mary_miller@sdesigns.com

PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
56472 Nisterau

Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 912 600
Fax: +49 (26 61) 912 6013
fs@sprengel-pr.com

Über Z-Wave Alliance:
Über Z-Wave
Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht – von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless Mesh Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in über 300 Produkten von führenden Consumer Brands erhältlich. Z-Wave ist der Gewinner des „Wall Street Journal-Technologie-Innovations-Awards“ (Wireless-Kategorie) und des CNET „Best of CES-Awards“ (Enabling-Technologies-Kategorie). Weitere Informationen über Z-Wave erhalten Sie unter: www.z-wave.com.

Firmenkontakt:
Informationen zu:
Z-Wave Alliance
1778 McCarthy Blvd.
Milpitas, CA 95035

Mary Miller
Marketing Director
mary_miller@sdesigns.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
56472 Nisterau

Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 912 600
Fax: +49 (26 61) 912 6013
fs@sprengel-pr.com

Die Pressemeldung "Presse-Event MobileFocus Global: Z-Wave Home Control-Lösungen für Telco Services" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Presse-Event MobileFocus Global: Z-Wave Home Control-Lösungen für Telco Services" ist Z-Wave Alliance.