Standard Poor’s verbessert Rating der Fresenius SE Co. KGaA auf BB+

• Pressemitteilung der Firma Fresenius SE & Co. KGaA, 27.02.2012
Pressemitteilung vom: 27.02.2012 von der Firma Fresenius SE & Co. KGaA aus Bad Homburg v.d.H.

Kurzfassung: Standard Poor’s hat das Unternehmensrating der Fresenius SE Co. KGaA von BB auf BB+ angehoben. Standard Poor’s begründet die Anhebung des Ratings im Wesentlichen mit der weiter verbesserten Diversifikation der Unternehmenserträge, der ...

[Fresenius SE & Co. KGaA - 27.02.2012] Standard
Poor’s verbessert Rating der Fresenius SE
Co. KGaA auf BB+

Standard
Poor’s hat das Unternehmensrating der Fresenius SE
Co. KGaA von BB auf BB+ angehoben.
Standard
Poor’s begründet die Anhebung des Ratings im Wesentlichen mit der weiter verbesserten Diversifikation der Unternehmenserträge, der gesteigerten Profitabilität und der guten Cashflow-Entwicklung in einem schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfeld.
Die Ratings der ausstehenden Anleihen und Schuldscheindarlehen wurden ebenfalls um eine Stufe verbessert. Das Rating BBB- der besicherten Kreditfazilitäten wurde bestätigt.
Sämtliche Ratings wurden mit einem stabilen Ausblick versehen.

Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die medizinische Versorgung von Patienten zu Hause. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 16,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte der Fresenius-Konzern weltweit 149.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen im Internet unter www.fresenius.de.
Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Gesetzesänderungen, Ergebnisse klinischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitig-keiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Fresenius übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Fresenius SE
Co. KGaA
Sitz der Gesellschaft: Bad Homburg, Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Bad Homburg, HRB 11852
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Gerd Krick

Persönlich haftende Gesellschafterin: Fresenius Management SE
Sitz der Gesellschaft: Bad Homburg, Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Bad Homburg, HRB 11673
Vorstand: Dr. Ulf M. Schneider (Vorsitzender), Rainer Baule, Dr. Francesco De Meo, Dr. Jürgen Götz, Dr. Ben Lipps, Stephan Sturm, Dr. Ernst Wastler
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Gerd Krick

Matthias Link
Konzern-Kommunikation
Fresenius SE
Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608-2294
Matthias.Link@fresenius.com
www.fresenius.de

Über Fresenius SE & Co. KGaA:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Matthias Link
Konzern-Kommunikation
Fresenius SE & Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608-2294
Matthias.Link@fresenius.com
www.fresenius.de

Die Pressemeldung "Standard Poor’s verbessert Rating der Fresenius SE Co. KGaA auf BB+" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Standard Poor’s verbessert Rating der Fresenius SE Co. KGaA auf BB+" ist Fresenius SE & Co. KGaA.