'Bild'-Chefreporter Hans-Jörg Vehlewald wird Berater des SPD-Vorstands

• Pressemitteilung der Firma SPD, 24.02.2012
Pressemitteilung vom: 24.02.2012 von der Firma SPD aus Berlin

Kurzfassung: Berlin – Die SPD-Führung erweitert ihr Team für die Presse- und Kommunikationsarbeit und stellt ab 1. März den Politik-Chefreporter Hans-Jörg Vehlewald (47) als "Berater Kommunikation und Kampagnen" beim SPD-Vorstand ein. Hans-Jörg Vehlewald ...

[SPD - 24.02.2012] "Bild"-Chefreporter Hans-Jörg Vehlewald wird Berater des SPD-Vorstands

Hans-Jörg Vehlewald wird Konzepte entwickeln und ausbauen, um Menschen, die sich als politik- und parteifern empfinden, wieder mehr für Themen der Sozialdemokratie zu interessieren. Dies gilt besonders für die "Generation Internet", die sich jenseits traditioneller Medien wie Zeitungen, Radio und Fernsehen vor allem über Facebook, Twitter und andere soziale Netze über ihre Themen informieren und einmischen wollen.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und Generalsekretärin Andrea Nahles erklären hierzu: "Wir sind froh, dass wir Hans-Jörg Vehlewald für uns gewinnen konnten. Seine über 20-jährige Erfahrung als Journalist beim NDR, bei 'Spiegel' und 'Bild-Zeitung' wird die SPD unterstützen bei dem Ziel, Bürger wieder stärker an Entscheidungsprozessen der Politik zu beteiligen, ihnen Mitsprache und Mitwirkung zu ermöglichen. Wir freuen uns auf seine Ideen und sein Engagement."

Hans-Jörg Vehlewald (geboren 1964 in Minden, verheiratet, zwei Kinder) ist seit 2001 Chefreporter der "Bild-Zeitung", war zuvor freier Reporter beim NDR-Hörfunk und zehn Jahre lang Redakteur und Korrespondent für den "Spiegel".

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Über SPD:
(Da unsere Organisationseinheiten auf verschiedene Gebäude verteilt sind, müssen Sie ggf. die genaue Adresse bei der Organisationseinheit erfragen.)
Zukunftsgerecht in Europa

Gerechtigkeit und ein fairer Wettbewerb in einem sozialen Rechtsstaat zeichnen das Zusammenleben in der Europäischen Union aus. Das macht das europäische Sozialstaatsmodell so einzigartig. Es fußt in der europäischen Aufklärung und speist sich aus der europäischen Arbeiterbewegung. Denn im Kern geht es diesem europäische Sozialstaat immer auch um Teilhabe und Mitbestimmung.

Soziale Bürgerrechte, Zugang zu Bildung und gerechte Teilhabe am Wohlstand - dieses Europa ist grundlegend geprägt von der sozialdemokratischen Idee. Diese Grundidee des Sozialstaatmodells wollen wir im Europa der Zukunft beibehalten. Das ist auch der Grundgedanke der Agenda 2010.
....

Firmenkontakt:
Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Die Pressemeldung "'Bild'-Chefreporter Hans-Jörg Vehlewald wird Berater des SPD-Vorstands" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Bild'-Chefreporter Hans-Jörg Vehlewald wird Berater des SPD-Vorstands" ist SPD.