Innovationsgeist prägte Geschäftsjahr 2010

• Pressemitteilung der Firma novero, 26.01.2011
Pressemitteilung vom: 26.01.2011 von der Firma novero aus Düsseldorf

Kurzfassung: novero Tech-Schmuck als Produkt-Novum 2010. IF design award für attraktive Verpackung. Stylische Video-Brille zum Mobile World Congress 2011. Düsseldorf, 26. Januar 2011 – Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2010 meldet das junge ...

[novero - 26.01.2011] Innovationsgeist prägte Geschäftsjahr 2010

Stylische Video-Brille zum Mobile World Congress 2011.

Düsseldorf, 26. Januar 2011 – Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2010 meldet das junge Technologie-Unternehmen novero eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung und zeigt sich auch für das Jahr 2011 positiv gestimmt. Seit dem erfolgreichen Management Buy-Out der Automotive Sparte von Nokia im Jahre 2008 nutzt das Team seine Kreativität und Erfahrung, um eine eigene, neuartige Klasse drahtloser Produkte für die Automobilindustrie und den Endverbraucher zu entwickeln und diese – made in Germany – zu produzieren.

Das Produktportfolio formschöner Multimediaprodukte und Freisprechlösungen wurde 2010 im Consumer-Segment durch das Design-Headset Lexington und die bis dato einzigartige Tech-Schmuck-Kollektion Victoria erweitert. Die Ambition, Hochtechnologie und inspirierendes Design in Einklang zu bringen, wurde durch die erfolgreiche Markteinführung dieser Neuheiten ein weiteres Mal bestätigt und im Februar auf dem Mobile World Congress mit der Vorstellung der stylischen Video-Brille Madison auf dem europäischen Markt konsequent fortgesetzt.

Auch in Punkto Produktverpackung konnte sich novero im ablaufenden Jahr in seiner Strategie und dem Design-Anspruch bestätigt sehen. So erhielt das Design-Headset TheFirstOne für seine hochwertige und attraktive Verpackung im Dezember den IF communications design award 2010.

Ebenfalls kann novero in der Produktentwicklung für die Automobilindustrie auf einen Meilenstein zurückblicken. So wurde im vergangenen Jahr die erste integrierte OEM 3G Multimedia-Lösung bei VW eingeführt.

Wichtiger Baustein der Unternehmensstrategie ist nach wie vor weltweites organisches und anorganisches Wachstum. Razvan Olosu, geschäftsführender Gesellschafter und Unternehmensgründer von novero, sagt zur aktuellen Entwicklung: "novero hat im vergangenen Jahr auch dank anorganischen Wachstums viel Erfolg gehabt. Unsere Suche nach einem Technologiepartner ist uns Ende 2009 durch den Erwerb von Mobintech gelungen und ist beispielhaft für künftige Akquisitionen. Das Ziel ist dabei weiterhin, unseren Kunden drahtlose Multimediaprodukte in anspruchsvollem Design anzubieten und das sowohl für daheim, für das Büro sowie Automobil und generell für unterwegs."

Ausblick

Auch im Geschäftsjahr 2011 widmet sich novero intensiv der Weiterentwicklung seiner Produktkategorien, der Vertriebsstruktur und strategischen Ausrichtung. Dabei wird das Unternehmen einen aktiven Dialog mit seinen Kunden und den Märkten suchen. Der Auftakt fand auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas statt, wo mit der Video-Brille Madison ein erstes Produkt der Zusammenarbeit mit der vor einem Jahr akquirierten dänischen F
E-Firma Mobintech vorgestellt wurde.

Dem europäischen Fachpublikum zeigt sich novero auch in diesem Jahr in der dritten Februarwoche wieder auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona – Halle 2.1, Stand B77. Gleich im Anschluss daran wagt das junge Team den Spagat und präsentiert sich vom 25.-28. Februar erstmalig mit seiner Tech-Schmuck-Kollektion auf der internationalen Schmuckmesse Inhorgenta in Halle B1, Stand 115/A in München.

Ebenfalls sind in der ersten Jahreshälfte zudem Produktneuheitem im Bereich Home-Communications zu erwarten.

Im Zuge des weltweit intensivierten Aufbau der Vertriebskanäle ist novero seit Anfang Dezember auch mit einem eigenen e-Shop (https://shop.novero.com) vertreten.

Über novero:

novero gestaltet Kommunikationslösungen, die außergewöhnliche Kunstfertigkeit mit führender Technologie kombinieren. Einfallsreichtum, Individualität und hochwertiges Design zeichnen die mobilen Lifestyle-Produkte aus. Seit dem erfolgreichen Management Buy-Out der Automotive Sparte von Nokia im Jahre 2008 nutzt das Team seine Kreativität und Erfahrung, um eine eigene, neuartige Klasse drahtloser Produkte für die Automobilindustrie und den Endverbraucher zu entwickeln und diese – made in Germany – zu produzieren. Derzeit umfasst das Produktportfolio sowohl Tech-Accessoires wie die Victoria Headset-Schmuck-Kollektion und stylische Bluetooth-Multimediaprodukte als auch Bluetooth-OEM-Lösungen für die Automobilindustrie. Hier zählen Marken wie Bentley, Jaguar, Land Rover und Mercedes Benz zu den Kunden. Zurzeit sind weltweit rund 450 Mitarbeiter in Europa, Nord-Amerika und Asien beschäftigt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Düsseldorf.

www.novero.com

Ansprechpartner für die Presse:

Anna Olosu Birgit Josten-Opladen
Telefon: +49 173 9588367 Telefon: +49 172 2611381
anna.olosu@novero.com birgit.jo@bjodialogue.com
novero GmbH BJO Dialogue
Parselvalstraße 7A, 40468 Düsseldorf Dresper Strasse 3, 51580 Reichshof

Photos unter: www.novero.com/press

Über novero:

Firmenkontakt:
Anna Olosu Birgit Josten-Opladen
Telefon: +49 173 9588367 Telefon: +49 172 2611381
anna.olosu@novero.com birgit.jo@bjodialogue.com
novero GmbH BJO Dialogue
Parselvalstraße 7A, 40468 Düsseldorf Dresper Strasse 3, 51580 Reichshof

Photos unter: www.novero.com/press

Die Pressemeldung "Innovationsgeist prägte Geschäftsjahr 2010" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Innovationsgeist prägte Geschäftsjahr 2010" ist novero.