ROLLS-ROYCE SHOWROOM IN BERLIN

• Pressemitteilung der Firma Rolls-Royce, 24.02.2012
Pressemitteilung vom: 24.02.2012 von der Firma Rolls-Royce aus Blankenfelde-Mahlow

Kurzfassung: Rolls-Royce Motor Cars baut sein Vertriebsnetz in Deutschland weiter aus und wird in Berlin einen neuen Showroom eröffnen. Anläßlich der Rolls-Royce Motor Cars World Dealer Conference in New York hat das Unternehmen heute bekannt gegeben, dass ...

[Rolls-Royce - 24.02.2012] ROLLS-ROYCE SHOWROOM IN BERLIN

Anläßlich der Rolls-Royce Motor Cars World Dealer Conference in New York hat das Unternehmen heute bekannt gegeben, dass Mitte 2012 mit dem Familienunternehmen Riller
Schnauck ein neuer Händlerpartner offiziell seinen Geschäftsbetrieb in Berlin aufnehmen wird. Damit wird der Hersteller von Luxusautomobilen mit der Hauptstadt neben München, Köln und Dresden-Radebeul über vier Repräsentanzen in Deutschland verfügen.

Nachdem Rolls-Royce Motor Cars in 2011mit einem Plus von 31 Prozent ein Rekordjahr verzeichnete und die Kundenauslieferungen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelte, wächst auch das Händlernetzwerk stetig weiter. Nach der Eröffnung des Münchener Händlers Schmidt Premium Cars im vergangenen Jahr wird Riller
Schnauck die Luxusmarke in der Hauptstadt vertreten.

Peter Schoppmann, Regional Direktor Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland, sagt dazu: "In Kontinentaleuropa stellt Deutschland neben Russland den wichtigsten Markt dar. Hier lassen sich der großartige Erfolg und die gestiegene Nachfrage nach bleibenden Werten ganz besonders spüren. Eine verstärkte Markenpräsenz, gerade in der Bundeshauptstadt, ist daher angemessen."

Kurt Schnauck, Geschäftsinhaber von Riller
Schnauck kommentiert: "Es ist eine tolle Chance diese großartige Luxusmarke auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten und in Berlin zu repräsentieren. Bei uns können sich nun in Zukunft Kunden und Interessenten von den vielen Möglichkeiten, die Rolls-Royce Motor Cars bietet, begeistern lassen und am Erfolg der Marke teilhaben."

Weltweit verfügt Rolls-Royce Motor Cars derzeit über 86 Händler. Das Produkt Portfolio der Marke umfasst die Phantom Familie mit Phantom, Phantom Extended Wheelbase, Phantom Drophead Coupé und Phantom Coupé sowie Ghost und Ghost Extended Wheelbase.

Mit dem Auftritt von Rolls-Royce Motor Cars auf der Techno Classica im März in Essen, der Retro Classic im März in Stuttgart und der AMI in Leipzig im Juni unterstreicht die Luxusmarke ihre Präsenz in Deutschland und präsentiert dort ihre aktuellen Modelle.

Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Über Rolls-Royce:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Die Pressemeldung "ROLLS-ROYCE SHOWROOM IN BERLIN" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ROLLS-ROYCE SHOWROOM IN BERLIN" ist Rolls-Royce.