Testnote 'gut' für die Vodafone EasyBox

• Pressemitteilung der Firma Vodafone, 24.02.2012
Pressemitteilung vom: 24.02.2012 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf

Kurzfassung: Stiftung Warentest prüft WLAN-Router Düsseldorf, 24. Februar 2012. Für Vodafone Kunden ist und bleibt die Vodafone EasyBox erste Wahl: Die Stiftung Warentest erteilt der EasyBox 803 im technischen Marktvergleich die Note "gut". Im DSL-Simulator ...

[Vodafone - 24.02.2012] Testnote "gut" für die Vodafone EasyBox

Stiftung Warentest prüft WLAN-Router

Düsseldorf, 24. Februar 2012. Für Vodafone Kunden ist und bleibt die Vodafone EasyBox erste Wahl: Die Stiftung Warentest erteilt der EasyBox 803 im technischen Marktvergleich die Note "gut". Im DSL-Simulator der Prüfer erreichte sie in den Test-kriterien "Datenübertragung", "Sicherheit" und "Handhabung" hervorragende Bewer-tungen und so einen Spitzenplatz. Die EasyBox zeigt sich in diesem Marktvergleich leistungsstark. Seine eigentliche Stärke entfaltet der WLAN-Router jedoch im Voda-fone-Netz. Hierauf ist er optimiert und auf diese Netzvorteile besonders abgestimmt. Die Vodafone EasyBox ist im freien Verkauf nicht erhältlich.

Die Vodafone Easy Box ist auf die Bedürfnisse der Vodafone Kunden zugeschnitten: Sie ist Schnittstelle für die Datenübertragung, zugleich eine kleine TK-Anlage und unterstützt Heimvernetzung. Ihre Installation ist denkbar einfach: Es genügt, das DSL-Kabel einzustecken und das Telefon anzuschließen. Anschließend gibt der Kunde einen persönlichen Sicherheits-Code ein. Alles andere wird seitens Vodafone automatisiert eingerichtet – und zwar individuell stimmig von der Telefonnummer bis hin zum Tarif. In Sachen Sprachqualität im NGN-Netz und ISDN Netz erreicht die Box Bestwerte, wie ein Test der Fachzeitschrift Connect bereits belegt hat.

Die EasyBox wird ausschließlich Vodafone Kunden zur Verfügung gestellt. Sie ist daher nur in Verbindung mit Sprach- und Datentarifen von Vodafone zu erhalten. Für die Box gibt es auch eine Surf-Sofort Option. Bis ein DSL-Anschluss angeschal-tet ist, surft und telefoniert man bis zur Anschaltung kostenfrei über eine Mobilfunk-anbindung.

Vodafone Deutschland
ist mit 12.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleis-tungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privat-kunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Servi-ces und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Im Juli 2011 untersuchte die Stiftung Warentest die Netze aller vier deutschen Netzbetreiber und zeichnete das Netz von Vodafone mit dem Qualitätsurteil "Gut (2,4)" aus. Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und för-dert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.

Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Paul Gerlach
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500

Die Pressemeldung "Testnote 'gut' für die Vodafone EasyBox" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Testnote 'gut' für die Vodafone EasyBox" ist Vodafone.