Premiere für die euro engineering AG auf der "embedded world 2012

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 23.02.2012
Pressemitteilung vom: 23.02.2012 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Engineering-Dienstleister vom 28. Februar bis zum 1. März auf der weltweit größten Messe rund um Embedded Systems Informationen für Bewerber und Kunden im Messezentrum Nürnberg an Stand 4-512 in Halle 4 Ein Schwerpunktthema: ...

[euro engineering - 23.02.2012] Premiere für die euro engineering AG auf der "embedded world 2012"

Engineering-Dienstleister vom 28. Februar bis zum 1. März auf der weltweit größten Messe rund um Embedded Systems Informationen für Bewerber und Kunden im Messezentrum Nürnberg an Stand 4-512 in Halle 4 Ein Schwerpunktthema: Freelancing Düsseldorf, 23.02.2011 – Vom 28. Februar bis zum 1. März präsentiert die "embedded world 2012", die weltweit größte Fachmesse- und Kongressveranstaltung ihrer Art und internationaler Branchentreffpunkt, die dynamischen Entwicklungen im Embedded-Bereich. Erstmals nutzt in diesem Jahr auch die euro engineering AG die Gelegenheit, im Messezentrum Nürnberg ihre Kompetenzen vorzustellen und mit Bewerbern und Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Die Experten des Engineering-Dienstleisters berichten in Halle 4 an Stand 4-512 über aktuelle Projekte, die sie für ihre Kunden umsetzen. Daneben haben sie viele offene Stellen und Freelance-Projekte im Gepäck, über die sich Interessenten vor Ort informieren können.

Das Know-how der euro engineering AG ist in den unterschiedlichsten Branchen gefragt, die heute auf Embedded Technologie setzt – in der Elektro- und Automatisierungstechnik, der Automobiltechnik ebenso in der Elektronik und der Kommunkationstechnik. Einen Schwerpunkt setzt der Engineering-Dienstleister im Bereich Soft- und Hardware-Engineering sowie Automatisierungstechnik. "Komplexe Systeme sind aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken", sagt Marcus Seeberger, Regionalleiter Süd-Ost bei der euro engineering AG. "Sie übernehmen zum Beispiel in Fahr- und Flugzeugen, in der Haushaltselektronik sowie in Informations- und Kommunikationsgeräten vielfältige Funktionen. Umso gefragter ist die Expertise unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter, die Kunden bei deren Projekten unterstützen." Dabei übernehmen sie – je nach Bedarf des Kunden – unterschiedliche Aufgaben, von der Entwicklung über das Projektmanagement, die Dokumentation bis hin zum Serienanlauf kompletter Projekte.

Am Messestand rückt die euro engineering AG bei ihrer Premiere auf der "embedded world" das Thema Freelancing in den Mittelpunkt. "Immer mehr Freiberufler, die die spezifischen Qualifikationen mitbringen, sind im Feld der Systementwicklungen tätig", so Stefan Konrad, Regionalleiter Süd bei der euro engineering AG. "Ihnen bieten wir die Möglichkeit, in spannenden Projekten bei hochkarätigen Kunden bundesweit zu arbeiten – und dabei zugleich ihr eigener Chef zu bleiben." Kunden sowie Freelancer, die sich für die Projektarbeit interessieren, sind daher am Messestand herzlich willkommen: Dienstag und Mittwoch von 9 bis 18 Uhr, Donnerstag von 9 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG

Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.

Als Ansprechpartner steht Ihnen persönlich zur Verfügung:
euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner steht Ihnen persönlich zur Verfügung:
euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com

Die Pressemeldung "Premiere für die euro engineering AG auf der "embedded world 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Premiere für die euro engineering AG auf der "embedded world 2012" ist euro engineering.