Erfolgreicher Mittwoch für RTL: Bestwerte für das Liebes-Finale von 'Der Bachelor'

  • Pressemitteilung der Firma RTL Group, 23.02.2012
Pressemitteilung vom: 23.02.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Trotz Fußball begeisterte das große Finale von "Der Bachelor" am gestrigen Mittwochabend die Zuschauer: Durchschnittlich 5,80 Millionen (17,3 % MA) ab 3 Jahre sahen die letzte Folge der TV-Romanze ab 21.15 Uhr – so viele Zuschauer wie nie. Beim ...

[RTL Group - 23.02.2012] Erfolgreicher Mittwoch für RTL: Bestwerte für das Liebes-Finale von "Der Bachelor"


Trotz Fußball begeisterte das große Finale von "Der Bachelor" am gestrigen Mittwochabend die Zuschauer: Durchschnittlich 5,80 Millionen (17,3 % MA) ab 3 Jahre sahen die letzte Folge der TV-Romanze ab 21.15 Uhr – so viele Zuschauer wie nie. Beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag der Marktanteil bei 24,6 Prozent. Mit 3,45 Millionen jungen Zuschauern erreichte "Der Bachelor" auch in der Zielgruppe einen neuen Allzeit-Bestwert. "Der Bachelor" verbuchte im Staffelschnitt 4,70 Millionen Zuschauer (14,3 % MA). Beim jungen Publikum erreichte die Staffel im Schnitt sehr gute 21,2 Prozent Marktanteil (2,82 Mio.).

Zuvor sahen durchschnittlich 4,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre 14,7 % MA) "Deutschland sucht den Superstar". Der Marktanteil bei den 14– bis 49-Jährigen lag bei 23,8 Prozent 3,15 Millionen).

Gute Quoten auch für "stern tv" ab 23.15 Uhr: Im Durchschnitt sahen 3,19 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (15,8 % MA) und 18,9 Prozent (1,64 Mio.) der jungen Zuschauer das Magazin mit Steffen Hallaschka.

Mit 19,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch weit vor der Konkurrenz (Sat.1: 12,8 %, ProSieben: 11,7 %, und VOX: 8,4 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent zusammen mit Sat.1 (ebenfalls 14,5 %) die Nummer eins (ZDF: 10,8 %, ARD: 10,0 %).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung


Rückfragen:

DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244

Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307

stern tv: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen:

DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244

Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307

stern tv: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227

Die Pressemeldung "Erfolgreicher Mittwoch für RTL: Bestwerte für das Liebes-Finale von 'Der Bachelor'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreicher Mittwoch für RTL: Bestwerte für das Liebes-Finale von 'Der Bachelor'" ist RTL Group.