RTL NITRO - Fernsehen für Helden

• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 23.02.2012
Pressemitteilung vom: 23.02.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Mit RTL NITRO startet die Mediengruppe RTL Deutschland einen neuen Fernsehsender Köln, 23. Februar 2012 - Kein Aprilscherz! Am Sonntag, 01. April 2012, geht ein neuer, moderner Fernsehsender auf Sendung. RTL NITRO ist mit hochklassigen deutschen ...

[RTL Group - 23.02.2012] RTL NITRO - Fernsehen für Helden

Köln, 23. Februar 2012 - Kein Aprilscherz! Am Sonntag, 01. April 2012, geht ein neuer, moderner Fernsehsender auf Sendung. RTL NITRO ist mit hochklassigen deutschen Free TV Premieren und Klassikern aus dem Crime- und Sitcombereich sowie packenden Spielfilmen die ideale Ergänzung der Programmangebote der Mediengruppe RTL Deutschland.

Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland: "RTL NITRO ergänzt das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt. Wir freuen uns besonders, direkt zum Start herausragende Free TV Premieren wie die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom ‚Modern Family‘, die schwarzhumorige Showtime-Serie ‚Nurse Jackie‘ und die neue Bruckheimer-Crime-Serie ‚Chase‘ präsentieren zu können." Ed O´Neill ist endlich zurück! Erstmalig zeigt RTL NITRO mit "Modern Family" einen der aktuellen US-amerikanischen Publikums-Hits im deutschen Free TV. Der neue Comedy-Erfolg räumt reihenweise Preise ab wie zuletzt fünf Emmys. Für O’Neill ist die Rolle des lakonischen Familienoberhaupts Jay Pritchett die glorreiche Rückkehr zur Comedy nach seiner Kultrolle als Al Bundy in "Eine schrecklich nette Familie". "Modern Family" erzählt vom Alltag dreier völlig unterschiedlicher Familien - witzig, bewegend, emotional, nah am Leben und unverwechselbar originell.

Gegen diese Krankenschwester ist Dr. House ein Waisenknabe: Die schwarzhumorige Ausnahmeserie "Nurse Jackie" zeigt den krassen Alltag der Krankenschwester Jackie Peyton (Edie Falco, "Die Sopranos"), die in der Notaufnahme der New Yorker All Saints Klinik arbeitet. Sie schmeißt sich Pillen ein, korrigiert die Fehldiagnosen von Dr. Cooper (Peter Facinelli, "Twilight Saga"), geht mit dem Krankenhaus-Apotheker fremd und hat auch sonst alles im Griff.

In der neuen Action-Crime-Serie "Chase" nimmt eine Spezialeinheit aus Texas die Zuschauer mit auf die rasante Jagd nach den meist gesuchten Verbrechern der USA. Das ungleiche Elite-Team um die scharfsinnige Annie Trost (Kelli Giddish) wird immer dann alarmiert, wenn einem äußerst gefährlichen Straftäter die Flucht gelungen ist. Hinter der US-Serie steckt niemand Geringeres als Erfolgsproduzent und Emmy-Gewinner Jerry Bruckheimer ("CSI"-Serienfranchise, "Fluch der Karibik").

Zu den weiteren Highlights, die RTL NITRO präsentiert, gehören die US-Version der britischen Kult-Comedy-Serie "The Office", die spektakuläre Event-Serie "Rom", die den Zuschauer in das Jahr 52 v. Chr. entführt, die Real-Time-Action-Serie "24" mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle oder Spielfilmhighlights wie "King Kong" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen".

Jeder Tag und jede Zeitschiene haben eine eigene, unverwechselbare Programmfarbe. Es gibt einen Tag für packendes Factual Entertainment wie "Whale Wars" oder "Anwälte der Toten", ebenso wird es Crime-Klassiker wie "Balko", "Alarm für Cobra 11", alle drei "CSI"-Serien aber auch kultige Serien-Klassiker wie "Knight Rider", "Drei Engel für Charlie" oder "Detektiv Rockford: Anruf genügt" geben. Die Access Prime Time gehört den Sitcoms "Hör‘ mal, wer da hämmert" und "Wer ist hier der Boss?" im Doppelpack.

Die erfolgreiche britische Band THE OVERTONES sind das Testimonial von RTL NITRO. In Großbritannien erreichten die Newcomer bereits Platin-Status mit über 350.000 verkauften Alben. In Deutschland starten THE OVERTONES jetzt bei RTL NITRO durch. Sie liefern den modernen Soundtrack zum Launch und begleiten den Senderstart akustisch und visuell. Ihr Hit "Gambling Man" im hippen "Vintage-Pop"-Stil ist die Hymne des Senders.

Das Programm von RTL NITRO ist kostenlos mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) frei empfangbar.

Parallel zum Sender-Launch startet das Video-On-Demand-Angebot www.RTLNITRONOW.de. Ausgewählte Sendungen können mindestens sieben Tage nach Ausstrahlung online angeschaut werden.

Die Website www.RTLNITRO.de geht mit Trailern und allen Infos rund um den Sender und das aktuelle Programm ebenfalls zum Start online.

RTL NITRO Presse / Text:
Claus Richter, Tel.: 0221 / 456 – 74247, E-Mail: claus.richter@rtl.de

RTL NITRO Presse / Fotos:
Birgit Müller, Tel.: 0221 / 456 – 74274, E-Mail: birgit.mueller@rtl.de

Bild- und Textmaterialien zum RTL NITRO-Programm http://kommunikation.rtl-nitro.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
RTL NITRO Presse / Text:
Claus Richter, Tel.: 0221 / 456 – 74247, E-Mail: claus.richter@rtl.de

RTL NITRO Presse / Fotos:
Birgit Müller, Tel.: 0221 / 456 – 74274, E-Mail: birgit.mueller@rtl.de

Die Pressemeldung "RTL NITRO - Fernsehen für Helden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTL NITRO - Fernsehen für Helden" ist RTL Group.