Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon - Löwenmarke zeigt erstmals den 208

• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 22.02.2012
Pressemitteilung vom: 22.02.2012 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Vorstellung des Peugeot 208 und des SUV 4008 Weitere Neuheiten der Produktoffensive 2012 Charakterstarke Concept-Cars Auf dem 82. Genfer Automobilsalon (6. bis 18. März 2012) zeigt Peugeot erstmals die wichtigsten Neuheiten seiner ...

[PEUGEOT Deutschland - 22.02.2012] Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon - Löwenmarke zeigt erstmals den 208

Vorstellung des Peugeot 208 und des SUV 4008 Weitere Neuheiten der Produktoffensive 2012 Charakterstarke Concept-Cars Auf dem 82. Genfer Automobilsalon (6. bis 18. März 2012) zeigt Peugeot erstmals die wichtigsten Neuheiten seiner Produktoffensive 2012 gemäß der Markenstrategie von Peugeot: Segmentverbreiterung und umwelttechnologische Offensive. In Halle 6 werden am 2.700 m2 großen Peugeot Stand 30 Fahrzeuge ausgestellt.

Den Schwerpunkt der Präsentation bildet die Weltpremiere des 208 mit zehn Modellen. Der neue 208 soll den historischen Erfolg der 20...-Baureihe fortführen und neue Maßstäbe in seinem Segment setzen. Zudem werden auch zwei auf dem 208 basierende Studien präsentiert, die einen visionären Ausblick geben: "XY Concept" und "GTi Concept".

Die innovative Hybrid-Strategie der Löwenmarke wird dem Publikum in Genf anhand von drei Modellen vorgestellt: dem 3008 HYbrid4, dem ersten Full-Hybrid-Diesel der Welt, dem neuen 508 RXH, der im Frühjahr 2012 als extravaganter Vollhybrid-Diesel lanciert wird, und in der 508 HYbrid4 Limousine, die ebenfalls in Genf Weltpremiere feiert und ab Sommer 2012 in den Verkauf geht.

Zudem zeigt Peugeot das markante SUV Peugeot 4008, das mit seinem rassigen Auftritt und Allradantrieb eine moderne Antwort auf die Wünsche der Kunden im Segment der geländegängigen Kompaktfahrzeuge bietet.

Pressekonferenz mit Generaldirektor Vincent Rambaud Diese Neuheiten werden von Peugeot Generaldirektor Vincent Rambaud bei einer
Pressekonferenz auf dem Peugeot Stand in Halle 6 am ersten Pressetag

Dienstag, 6. März, um 12:30 Uhr

vorgestellt. Während der beiden Pressetage stehen in Genf weitere Ansprechpartner von Peugeot zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon - Löwenmarke zeigt erstmals den 208" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon - Löwenmarke zeigt erstmals den 208" ist PEUGEOT Deutschland.