• Pressemitteilung der Firma RTT, 22.02.2012
Pressemitteilung vom: 22.02.2012 von der Firma RTT aus München

Kurzfassung: RTT Student Awards 2012 fordern kreative Talente heraus München, 22. Februar 2012 – Junge Visionäre rund um den Globus sind wieder aufgerufen, an den jährlich stattfindenden RTT Student Awards teilzunehmen. Eine Fachjury wird entscheiden, ...

[RTT - 22.02.2012] Führender Anbieter von 3D Visualisierungslösungen fördert die Professionals von morgen

RTT Student Awards 2012 fordern kreative Talente heraus

München, 22. Februar 2012 – Junge Visionäre rund um den Globus sind wieder aufgerufen, an den jährlich stattfindenden RTT Student Awards teilzunehmen. Eine Fachjury wird entscheiden, welche herausragenden Ideen und Konzepte in den Kategorien "Emerging Technology" und "Funky Visualization" ausgezeichnet werden. Die Awards-Sponsoren sind NVIDIA und Wacom. Darüber hinaus werden die Gewinner eingeladen, ihre Projekte bei der RTT Excite 2012 in München zu präsentieren. Der Wettbewerb richtet sich an alle Universitäten, Forschungsteams und Studenten weltweit. Der Einsendeschluss für die Einreichung der Beiträge ist der 31. März 2012.

RTT hat früh erkannt, wie wichtig es ist, sowohl in Talente als auch in Technologie zu investieren. Das RTT Hochschulprogramm (RTT UP) konzentriert sich hier auf den Aufbau von langfristigen Beziehungen zu renommierten Universitäten aus den Bereichen Computergrafik und Industriedesign. Mit Fokus auf die Kooperation und eine beidseitige Weiterentwicklung unterstützt das Programm Universitäten mit Software, Lehrveranstaltungen und Schulungen.

Als Bestandteil des Hochschulprogramms bieten die Awards den Studenten eine Plattform, neue technologische Entwicklungen und Konzepte zu entwerfen. Darüber hinaus haben die Gewinner die Möglichkeit, ihren Beitrag auf der Excite 2012, dem führenden Showcase-Event für zukunftsweisende Innovation und Technologie in der Welt der 3D Echtzeit-Visualisierung, zu präsentieren.

Claudia Krasper, Head of Human Resources bei RTT und Initiatorin von RTT UP, erklärt: "Da wir in einer sehr kreativen und dynamischen Branche arbeiten, ist RTT immer auf der Suche nach vielversprechenden Talenten. Die Student Awards helfen uns hier, potentielle Kandidaten zu finden und zu betreuen, und im Gegenzug bieten wir ihnen die einmalige Chance, ihre Ideen auf der Excite 2012 vorzustellen."

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die RTT Student Awards Webseite unter www.rtt.ag/contest.

Über RTT

RTT steht für kreative, faszinierende 3D Visualisierungslösungen, die Produkte informativ in Szene setzen und in Echtzeit erlebbar machen. Das Unternehmen begleitet seine Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der Entwicklung über Design und Marketing bis hin zum Vertrieb. Das 3D Datenmodell aus der Produktentwicklung dient dabei als Arbeitsgrundlage für alle folgenden Schritte im Produktlebenszyklus, zum Beispiel um schnell computergenerierte, fotorealistische Produktillustrationen für das Marketing oder einen 3D Online-Produktkonfigurator für die Website zu erstellen. Dadurch beschleunigt RTT nicht nur Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse seiner Kunden, sondern eröffnet ihnen auch neue Wege in Vermarktung und Vertrieb. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Mit rund 500 Mitarbeitern ist RTT an 14 Standorten weltweit präsent. Namhafte Unternehmen in aller Welt vertrauen auf die Qualität von RTT. Dazu gehören zum Beispiel Adidas, Airbus, Audi, BASF, BMW, Daimler, Electrolux, Eurocopter, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Miele, Nissan, Porsche, Samsung, Sony Ericsson, The North Face, Toyota oder Volkswagen. RTT ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205). Weitere Informationen finden Sie unter www.rtt.ag.

RTT AG
Zeljka Skoko
Rosenheimer Strasse 145
Tel +49 (0)89 200 275 285
Fax +49 (0)89 200 275 200
E-Mail zeljka.skoko@rtt.ag
Web www.rtt.ag

Über RTT:
Die Realtime Technology AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern von 3D-Echtzeit-Visualisierungstechnologien und -dienstleistungen für industrielle Anwendungen in der Auto¬mobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden sowohl in der Design- und Entwicklungsphase bei der virtuellen Darstellung der verschiedenen Produkt¬konzepte (Virtual Prototyping) als auch in der Marketing- und Vertriebsphase bei der Präsentation der Produkte in all ihren Varianten und Zusatzoptionen im Showroom (Virtual Showroom), im Internet, auf Messen oder am Point of Sale.

Zu den Kunden von RTT zählen Adidas, Airbus, Audi, BASF, Bertrandt, BMW, Chrysler, Dai Nippon Printing (DNP), DaimlerChrysler, Demag Ergotech, Dodge, EADS, Ferrari, Fiat, Inovo Design, Jeep, Lamborghini, Magna Steyr, Maserati, Maybach, Mercedes, Opel, Porsche, PSA, Samsung, Schüco, Sony Ericsson, Thyssen Krupp, Toyota, Virtuelles Studio, Volkswagen und Volvo.

Der Anbieter von 3D-Echtzeitvisualisierungslösungen kann auf eine bemerkenswerte Entwicklung mit jährlichen Wachstumsraten von 50 % innnerhalb der letzten acht Jahre zurückblicken. Aktuell beschäftigt RTT rund 240 Mitarbeiter an zehn Standorten. Sitz des Unter¬nehmens ist München. In Stuttgart, Hamburg, Paris, Brüssel, Mailand, Seoul, Tokyo, Detroit und Los Angeles ist das Unternehmen mit weiteren Büros vertreten.

Die RTT AG ist eine Aktiengesellschaft, deren Wertpapiere am Open-Market Frankfurt, Xetra, Freiverkehr Stuttgart und Freiverkehr Berlin-Bremen gehandelt werden: R1T, ISIN: DE0007012205. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter www.rtt.ag.

Firmenkontakt:
RTT AG
Zeljka Skoko
Presse & Investor Relations
Rosenheimer Strasse 145
Tel +49 (0)89 200 275 285
Fax +49 (0)89 200 275 200
E-Mail zeljka.skoko@rtt.ag
Web www.rtt.ag

Die Pressemeldung "Führender Anbieter von 3D Visualisierungslösungen fördert die Professionals von morgen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Führender Anbieter von 3D Visualisierungslösungen fördert die Professionals von morgen" ist RTT.