Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition ist die Nr.1

• Pressemitteilung der Firma Opel, 22.02.2012
Pressemitteilung vom: 22.02.2012 von der Firma Opel aus Rüsselsheim

Kurzfassung: Opel setzt Maßstäbe in der Klasse der Kleinsportwagen: Beim großen Vergleichstest von Auto BILD Sportscar sicherte sich der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition vor seinen Mitstreitern Mini John Cooper Works, Citroën DS3 Racing und Renault Clio ...

[Opel - 22.02.2012] Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition ist die Nr.1

Opel setzt Maßstäbe in der Klasse der Kleinsportwagen: Beim großen Vergleichstest von Auto BILD Sportscar sicherte sich der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition vor seinen Mitstreitern Mini John Cooper Works, Citroën DS3 Racing und Renault Clio RS den ersten Platz.

Neben dem Vergleich von Sprint- und Beschleunigungszeiten sowie der Bremsleistung lag der Schwerpunkt des Tests dabei natürlich auf der Rennstrecke: Auf dem 3,7 Kilometer langem Rundkurs des Sachsenrings wurden Rundenzeiten, maximales Tempo auf der Gegengeraden sowie die erzielten Zeiten in den fünf Sektoren gemessen.

Nachdem er bereits im Vorfeld mit seiner überragenden Fahrdynamik überzeugt hatte, zeigte der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition insbesondere auf der Rennstrecke sein wahres Potenzial: Mit Bestzeiten in allen kurvigen Sektoren, konsequent starker Performance sowie seinem sportlichen und agilem Fahrverhalten überzeugte er die Tester auf ganzer Linie. Das Ergebnis: Ein knapper, aber in jeder Hinsicht verdienter Sieg. Wir freuen uns über diesen Erfolg und sind stolz auf unseren Hochleistungssportler!

Beim Vergleichstest kam ein 210 PS-starker Opel Corsa OPC Nürburgring Edition mit 1.6-Liter-Turbo-Motor1 und u.a. Bilstein Performance Fahrwerk, OPC Brembo Bremsen, Sportauspuff sowie titangrauen 18-Zoll-Leichtmetallrädern zum Einsatz.

1: Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,6; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 178*

Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

Über Opel:
Seitdem Adam Opel 1862 mit dem Bau von Nähmaschinen begann, stand das Rüsselsheimer Unternehmen stets für technische Innovation und die Zuverlässigkeit seiner Produkte. 1886 wurden erstmals Fahrräder in die Produktion aufgenommen. 1899 kam der Bau von Kraftfahrzeugen dazu.
Die Wurzeln des Unternehmens Opel liegen in Rüsselsheim. An dem Traditionsstandort wurde 2002 nach der Rekordinvestition von 750 Millionen Euro das modernste Automobilwerk der Welt eröffnet. Hier erfahren Sie mehr über die Adam Opel GmbH in Rüsselsheim. Neben der Unternehmens-Zentrale sitzt dort auch das Internationale Entwicklungszentrum von Opel.

Firmenkontakt:
Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

Die Pressemeldung "Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition ist die Nr.1" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition ist die Nr.1" ist Opel.