Drehstart für RTL-Sitcom 'Sekretärinnen - Überleben von neun bis fünf'

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 21.02.2012
Pressemitteilung vom: 21.02.2012 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Am Dienstag, 21. Februar 2012, starten in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zur neuen RTL-Sitcom "Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf". In den Hauptrollen: Ellenie Salvo González, Jochen Horst, Thorsten Feller, Susan Hoecke und Nina ...

[RTL Television - 21.02.2012] Drehstart für RTL-Sitcom "Sekretärinnen - Überleben von neun bis fünf"

Am Dienstag, 21. Februar 2012, starten in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zur neuen RTL-Sitcom "Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf". In den Hauptrollen: Ellenie Salvo González, Jochen Horst, Thorsten Feller, Susan Hoecke und Nina Vorbrodt.
Das neue Comedy-Format "Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf" spielt auf charmante Weise mit den Untiefen des Büroalltags.

Sie ist sympathisch, liebenswert und... unqualifiziert: Katja bekommt den Posten einer Chefsekretärin. Glück gehabt, denkt sie - für ein paar Minuten... Dann lernt sie die anderen Sekretärinnen und ihren Chef kennen und die alltägliche Hölle beginnt. Im Mittelpunkt steht die liebenswerte, aber etwas chaotische Katja Neumann (Ellenie Salvo González), die sich im Arbeitsalltag im Sekretariat einer Toastfabrik nicht nur gegen ihren cholerischen Chef Berger (Jochen Horst) behaupten, sondern auch immer wieder den mobbenden Kolleginnen (Susan Hoecke, Nina Vorbrodt) stellen muss. Und dann ist da auch noch der zweite Boss Marcus Schoener (Thorsten Feller), der den Mitarbeiterinnen reihenweise den Kopf verdreht….

Bei den Versuchen, das komplizierte Berufs- und Privatleben ihres Chefs Berger zu organisieren, stolpert Katja konsequent von einem Dilemma ins nächste. So leistet sie sich einen riesigen Fauxpas, als sie Bergers Hochzeitstag und den Jahrestag mit seiner Geliebten durcheinander bringt. In einer weiteren Folge wird sie bei einer Buchprüfung gegen ihren Willen dafür benutzt, Abrechnungen und Quittungen zu manipulieren. Doch die Kollegen haben nicht mit Katjas Einfallsreichtum gerechnet. Außerdem muss Katja unerwartet für Berger einspringen – und das bei einer Verhandlung mit einem wichtigen und zu allem Übel auch noch frauenfeindlichen Auftraggeber.

"Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf" ist eine Produktion der ITV Studios Germany GmbH im Auftrag von RTL. Produzentin ist Gerda Müller, verantwortliche Producerin Carina Hackemann. Regie führen Dominic Müller ("Küss Dich reich", "Die Pro7 Märchenstunde") und Andreas Menck. Headautorin ist Sonja Schönemann ("Hilfe Hochzeit", "Der kleine Mann", "Die Heinzelmännchen"). Neben Ellenie Salvo González als Sekretärin Katja Neumann und Jochen Horst als Chef Berger, sind Susan Hoecke (Rolle Chefsekretärin "Nicole"), Nina Vorbrodt (Rolle Sekretärin "Melanie") und Thorsten Feller (Rolle Chef "Marcus Schoener") in durchgängigen Rollen dabei. Die Dreharbeiten der insgesamt acht Folgen werden bis Mai 2012 in Köln und Umgebung stattfinden.

Rückfragen:
Leyla Karsak, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 567 74233; E-Mail: Leyla Karsak@rtl.de
Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247,; E-Mail: claus.richter@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:

Die Pressemeldung "Drehstart für RTL-Sitcom 'Sekretärinnen - Überleben von neun bis fünf'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Drehstart für RTL-Sitcom 'Sekretärinnen - Überleben von neun bis fünf'" ist RTL Television.