"Dein SPIEGEL: "Ich und das Internet

• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 20.02.2012
Pressemitteilung vom: 20.02.2012 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: Ausgabe 3/2012 von "Dein SPIEGEL" erscheint am Dienstag, 21. Februar 2012 Am Dienstag, 21. Februar, erscheint die neue Ausgabe von "Dein SPIEGEL – Einfach mehr wissen". "Dein SPIEGEL" beschäftigt sich in der Titelgeschichte mit dem Internet und ...

[SPIEGEL-Verlag - 20.02.2012] "Dein SPIEGEL": "Ich und das Internet"

Ausgabe 3/2012 von "Dein SPIEGEL" erscheint am Dienstag, 21. Februar 2012

Am Dienstag, 21. Februar, erscheint die neue Ausgabe von "Dein SPIEGEL – Einfach mehr wissen". "Dein SPIEGEL" beschäftigt sich in der Titelgeschichte mit dem Internet und erklärt, wie Informationen über den Provider, Server und Router auf dem Bildschirm der User landen. Außerdem erhalten die "Dein SPIEGEL"-Leser wertvolle Tipps zum Umgang mit dem WWW:
Ob man Musik kostenlos herunterladen darf, warum man seine Adresse nicht preisgeben sollte und wo man gezielt Informationen für Kinder findet.

Im Januar kenterte die Costa Concordia vor der italienischen Küste. An Bord waren auch die 13-jährige Hannah mit ihren Eltern und drei Schwestern aus Alaska. In "Dein SPIEGEL" beschreibt sie die dramatische Rettung der Familie und wie sie – zurück in den USA – mit den Erinnerungen fertig wird.

In einem Gefängnis in Bolivien wachsen Kinder hinter hohen Mauern auf, weil ihre Eltern verurteilt wurden. Eine Reportage beschreibt den Alltag des zehnjährigen Antony, der seit sieben Jahren mit seiner Familie im Gefängnis-Dorf Palmasola lebt.

Den Fragen der Kinderreporter Olivia, 14, und Leander, 12, stellte sich diesmal Finanzminister Wolfgang Schäuble. Er erklärte den beiden, was ein Rettungsschirm ist, warum Deutschland so viele Schulden hat, und wie das Attentat auf ihn vor 22 Jahren sein Leben veränderte.

Weitere Themen: Ferienlerner – Was bringen Sprachreisen? Tierisch klug – Forscher testen die Intelligenz von Tieren. "Das Risiko fährt mit" – Interview mit Ski-Rennläuferin Maria Höfl-Riesch.

Hamburg, 20. Februar 2012

SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Die Pressemeldung ""Dein SPIEGEL: "Ich und das Internet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Dein SPIEGEL: "Ich und das Internet" ist SPIEGEL-Verlag.