Sony Ericsson Xperia arc S: Android-Smartphone der Oberklasse im Test

• Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 20.02.2012
Pressemitteilung vom: 20.02.2012 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 20.02.2012 – Tariftipp.de hat das Sony Ericsson Xperia arc S getestet. Das Oberklassen-Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android erhielt im Gesamturteil 90 und in der Kategorie Preis/Leistung 96 von 100 möglichen Punkten. "Das ...

[PortalHaus - 20.02.2012] Sony Ericsson Xperia arc S: Android-Smartphone der Oberklasse im Test

"Das Sony Ericsson Xperia arc S ist ein solide verarbeitetes und leicht zu bedienendes Android-Smartphone und als solches eine ernstzunehme Konkurrenz für das Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 I9100", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer. "Das Betriebssystem Android in der Version 2.3 ist auf dem neuesten Stand und ermöglicht die einfache und intuitive Bedienung des Sony Ericsson Xperia arc S, zumal der Hersteller das Betriebssystem an seine typische Menüführung angepasst hat. Weitere Stärke von Android: Es stehen bereits rund 300.000 Anwendungen im Android Market bereit, durch die das Betriebssystem erweitert werden kann."

Dank seiner flachen Bauweise ist das Sony Ericsson Xperia arc S ein geeigneter Begleiter für unterwegs. Mit dem Android-Smartphone surft man dank des riesigen und hoch auflösenden 4,2-Zoll-Displays und HSDPA und WLAN gern im Internet.

Nutzt man das Sony Ericsson Xperia arc S als Navi, macht sich die Größe des Touchscreens positiv bemerkbar. Die kostenlose Erweiterung Google Maps Navigation reicht erweist sich als schnell und leicht zu bedienen, kann aber eine ausgefeilte Navigations-Software nicht ersetzen.

In puncto Musik macht das Sony Ericsson Xperia arc S eine akzeptable Figur. So ist ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss inklusive passendem Stereo-Headset Serie. Ebenfalls beim Sony Ericsson Xperia arc S serienmäßig an Bord ist eine microSD-Karte mit acht Gigabyte Kapazität.

Einen nicht überragenden, aber soliden Eindruck macht die Kamera des Sony Ericsson Xperia arc S. Diese schießt Fotos mit acht Megapixeln Auflösung und hat ein Blitzlicht, das beim Fotografieren im Dunkeln hilft. Zudem kann man seine Aufnahmen, wenn man mag, mit dem Sony Ericsson Xperia arc per Geotagging ins Internet stellen.

Das große Manko des High-End-Modell von Sony Ericsson ist der Akku, der nicht mehr als drei Stunden Laufzeit im Gesprächsmodus und 410 Stunden im Stand-by schafft. Hinzu kommt, dass "Otto Normalverbraucher" das Sony Ericsson Xperia arc S gern zum Surfen im Internet brauchen dürfte, wodurch die Akkulaufzeiten sich in der Praxis noch einmal erheblich verkürzen dürften.

Der Preis ist dagegen nicht mehr so hoch wie bei der Markteinführung. Laut UVP ist das Sony Ericsson Xperia arc S 429 Euro wert. De facto bekommt man das Android-Smartphone im Internet aber für weit weniger Geld. Die günstigsten Online-Shops verlangen für das Sony Ericsson Xperia arc S rund 300 Euro.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/rubrik2/20501/Sony-Ericsson-Xperia-arc-S-im-Test.html

Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests.html

Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, TopReisetipp.de, Geldtipp.de und Kauftipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH, Thomas Meyer, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. 040/ 2263992-21, E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "Sony Ericsson Xperia arc S: Android-Smartphone der Oberklasse im Test" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sony Ericsson Xperia arc S: Android-Smartphone der Oberklasse im Test" ist PortalHaus.