Private Krankenversicherung Vergleich 2012: Stiftung Warentest Finanztest

• Pressemitteilung der Firma Asenta, 17.02.2012
Pressemitteilung vom: 17.02.2012 von der Firma Asenta aus Bremen

Kurzfassung: Für den private Krankenversicherung Vergleich 2012 der Stiftung Warentest http://www.test-private-krankenversicherungen.de/pkv-test-2012-243zeichnen ...

[Asenta - 17.02.2012] Private Krankenversicherung Vergleich 2012: Stiftung Warentest
Finanztest

Für den private Krankenversicherung Vergleich 2012 der Stiftung Warentest http://www.test-private-krankenversicherungen.de/pkv-test-2012-243zeichnen sich verschiedene Versicherungsfachleute der Zeitschrift Finanztest verantwortlich. Hier finden Verbraucher umfangreiche Informationen rund um Zusatz- und Krankenvollversicherungen privater Natur. Im Zentrum der Tests stehen einzelne Versicherungstarife, die hinsichtlich der angebotenen Leistungen, der Preise und der Servicequalität des Versicherungsanbieters bewertet werden.

Während laut PKV Vergleich http://www.test-private-krankenversicherungen.de/pkv-vergleichder Stiftung Warentest/Finanztest junge, ledige, männliche Beamte finanziell am meisten von einer PKV profitieren, sind die angebotenen Zusatzleistungen auch für gesetzliche Versicherte interessant. Einen informativen Überblick über die vielen Angebote bietet ein aktueller Vergleich von 344 Tarifen der Stiftung Warentest/Finanztest. Dieser Test untersuchte die Leistungen, Beitragshöhen, sowie die Finanzstärke des Anbieters einer privaten Krankenvollversicherung, aber auch Service und Kundenfreundlichkeit. Vorausgesetzt wurde eine jährliche Selbstbeteiligung von 240,- bis 520,- Euro für Angestellte und 420,- bis 750,- Euro für Selbstständige, ein Eintrittsalter von 35 Jahren und 50% Beihilfe für Beamte. Tarife für Frauen und Männer wurden getrennt voneinander verglichen. Das Testurteil besteht zu 70 % aus dem Preis-Leistungs-Verhältnis und zu 30 % aus der Beitragsentwicklung für Neukunden im Verlauf der letzten Jahre. Ein Testurteil "Sehr gut" bedeutet ein Tarifangebot weit über dem Marktdurchschnitt.

Testsieger private Krankenversicherung

Verbraucherfreundlichkeit
Mannheimer - der beste Aufnahmeantrag bekam das Testurteil "GUT" (2,4).
Angestellte Männer
Huk-Coburg Ihre Tarife A300, SE, Z100 und KT6 bekamen das Testurteil "SEHR GUT" (1,4).

Angestellte Frauen
Alte Oldenburger Ihre Tarife A80, K2, Z100/80 und KTV6 bekamen das Testurteil "GUT" (1,8).

Selbstständige Männer
Hallesche Ihre Tarife NK2 und FKT22 bekamen das Testurteil "SEHR GUT" (1,4).

Selbstständige Frauen
Huk-Coburg Ihre Tarife A600, SE, Z100 und KT3 bekamen das Testurteil "GUT" (2,0).

Beamte Männer
Concordia Ihre Tarife BV20+BV30 bekamen das Testurteil "SEHR GUT" (0,5).

Beamte Frauen
Concordia Ihre Tarife BV20+BV30 bekamen das Testurteil "SEHR GUT" (0,5).

Testsieger PKV Zusatzversicherungen

Heilpraktiker + Sehhilfe
CSS Tarif Maxi Testurteil "GUT" (2,2)
Süddeutsche SDK Tarif ZH40 Testurteil "GUT" (2,3)
Gothaer Tarif MediAmbulant + MediNatura Testurteil "GUT" (2,4)

Zahnzusatz
CSS Tarif Flexi Testurteil "SEHR GUT" (1,3)
Central Tarif Prodent Testurteil "SEHR GUT" (1,4)
Barmenia Tarif ZGplus Testurteil "SEHR GUT" (1,3)

Auslandskrankenversicherung
Hanse Merkur Tarife RKJ und RKJ-DAK Testurteil "SEHR GUT" (1,4)
HUK-Coburg Tarife RV und R+V Testurteil "GUT" (2,2)

Krankenhaus Zusatzversicherung
Huk-Coburg Tarif SZ für Frauen und für Männer Testurteil "SEHR GUT" (1,4)
LKH Tarif 400 Testurteil "SEHR GUT" (1,5)
ARAG Tarif 262 Testurteil "SEHR GUT" (1,7)

Die Testergebnisse samt Testberichten der Stiftung Warentest bzw. der Finanztest in 2012 rund um die Private Krankenversicherung werden auf http://www.test-private-krankenversicherungen.de/stiftung-warentest-pkv-vergleich-2012-244aktualisiert und stehen ebenso kostenlos zur Verfügung wie der PKV Vergleich bzw. der Private Krankenversicherung Rechner auf http://www.test-private-krankenversicherungen.de/pkv-rechner

Asenta
Am Hulsberg 129

Über Asenta:
Das Informations- und Vergleichsportal pkv-vergleich.de informiert tagesaktuell rund um die gesetzliche und private Krankenversicherung sowie aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik

Firmenkontakt:
Asenta
Am Hulsberg 129

Die Pressemeldung "Private Krankenversicherung Vergleich 2012: Stiftung Warentest Finanztest" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Private Krankenversicherung Vergleich 2012: Stiftung Warentest Finanztest" ist Asenta.