Hybridpost-Markt mit hohem Wachstumspotential

  • Pressemitteilung der Firma Mail to Print, 26.01.2011
Pressemitteilung vom: 26.01.2011 von der Firma Mail to Print aus Ratingen

Kurzfassung: Brief-online-Portal der Mail to Print GmbH expandiert aufgrund des günstigen Angebots und interessanter Zusatz-Optionen Seit die Deutsche Post AG im vergangenen Jahr ihre Mega-Werbekampagne für den E-Postbrief startete, ist eines im Zuge der ...

[Mail to Print - 26.01.2011] Hybridpost-Markt mit hohem Wachstumspotential


Brief-online-Portal der Mail to Print GmbH expandiert aufgrund des günstigen Angebots und interessanter Zusatz-Optionen

Seit die Deutsche Post AG im vergangenen Jahr ihre Mega-Werbekampagne für den E-Postbrief startete, ist eines im Zuge der Diskussion über dessen Nutzen auf jeden Fall klar geworden: Viele Unternehmen suchen nach Möglichkeiten und Lösungen für effizienten und preiswerten Briefversand.
Entsprechend wurde das Augenmerk auf den sogenannten "Hybridbrief" gelenkt.
Bei dieser Möglichkeit werden die am PC erstellten Briefe online versandt und als regulärer Brief zugestellt. Die Vorteile liegen auf der Hand:
So werden zahlreiche zeitaufwendige Verarbeitungsschritte wie Ausdrucken, Falzen, Kuvertieren, Frankieren und Aufliefern zur Post vermieden und Material, wie Papier, Kuverts und Drucker-Toner, eingespart.

Auch eine im letzten Jahr veröffentlichte Studie zur Entwicklung von Hybridpost (Online-Briefversand) des "wik" (Wissenschaftliches Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienste) belegte, dass sich der Marktanteil der Hybridbriefe deutlich erhöhen wird und mit der Nutzung des Online-Briefversands erhebliche Kosteneinsparungen für Unternehmen zu erzielen sind.

Diese Studie legte zudem offen, dass die Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH mit ihrem Brief-online-Portal (www.briefonlineportal.de) zu den preisgünstigsten Anbietern gehört.
Das Brief-online-Portal, das sich seit nunmehr 3 Jahren am Markt etabliert hat, bietet darüber hinaus interessante Zusatz-Optionen sowie individuelle Lösungen für alle Unternehmensgröße und –strukturen.

So hat sich die Implementierung des Brief-online-Portals in Großunternehmen, zum Versand der täglich anfallenden Briefkommunikation am Einzelarbeitsplatz, im Hinblick auf Zeit- und Kosteneffizienz bestens bewährt. Großkonzerne versenden Gehaltsmitteilungen, Versicherungen ihre Beitrags- und Leistungsinformieren, Inkassounternehmen übermitteln Mahnbescheide, Kreditkartenfirmen schicken Umsatzbuchungen...
Zudem haben zahlreiche Branchen-Software-Lösungen, wie z.B. Warenwirtschaftssysteme, den Online-Briefversand der Mail to Print bereits in Kooperation implementiert.

Darüber hinaus besticht das Brief-online-Portal mit einigen besonderen Features, wie:
Möglichkeit der Nutzung des eigenen Briefpapiers (elektronisch oder unter bestimmten Voraussetzungen physisch mittels Vorratshaltung), Wahl einer besonderen Papierqualität: Weißegrad CIE 166, Papier aus nachhaltig kontrolliertem Holzanbau und auch FSC-zertifiziertes Papier, Zulage von Überweisungsträgern und Beilegern möglich, Kuvertwahl DIN-Lang oder C4, Zustellung weltweit, Hoher Sicherheitsstandard (SSL-Datenleitung mit 128 Bit Verschlüsselung) Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühren. Es werden nur die versandten Briefe bezahlt. Preise können schnell und bequem vorab online im "Tarifrechner" (https://bop.mailtoprint.de/tarifrechner) kalkuliert und eingesehen werden, Infopost/ Infobriefe - mit oder ohne Beileger - im Preis noch günstiger. Fertigung und Versand als individueller Service, Keine Mindest- oder Höchstmengen, Client-Software - kostenlose Software zum einfachen Versand aus Office-Anwendungen. Software kann vom Kunden vorab ohne Registrierung getestet werden. Hier ist die Einrichtung von Kostenstellen möglich, Web-Plattform - Versand von Dateien im PDF-Format als web-basierender Upload ohne Software-Installation, Track
Trace: Status einsehbar, wann die Briefe produziert wurden (Druck
Kuvertierung) und wann sie an den Postdienstleister übergeben wurden, mögliche Datei-Formate: doc, xls, rtf, sxw, odt, xml, pdf. Fazit:
Wohl kaum ein Geschäftsprozess bietet so viel Optimierungs- und Einsparpotenzial, wie der Online-Briefversand (Hybridpost) - und es ist einfacher als gedacht, diese Potentiale freizusetzen:
Nähere Informationen unter www.briefonlineportal.de


Unternehmensinformation Mail to Print
Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH wurde im Juni 2007 als "Start-Up-Unternehmen" in Ratingen gegründet. Nicht als klassisches Briefverteil-Unternehmen, sondern als Anbieter einer neutralen, konzernunabhängigen Plattform für DV-gestützte Postmehrwertdienste mit innovativem Charakter hat Mail to Print im liberalisierten Briefmarkt in Deutschland eine starke Position besetzt. Das Angebot umfasst Dienstleistungen, die sowohl in Eigentätigkeit als auch durch Einschaltung von Partnerunternehmen erbracht werden.

Im Kern geht es um die DV-gestützte Erstellung von Briefsendungen. Per Datenleitung gelangen die Kundendaten an Mail to Print. Sie werden aufbereitet und an Druckereien weitergleitet. Dort werden die physischen Sendungen erstellt, kuvertiert, frankiert und schließlich sortiert an einen oder mehrere Briefzustelldienstleister übergeben.

Mit durchschnittlich 10 Millionen koordinierter Briefsendungen pro Monat, zählt Mail to Print heute bundesweit zu einem der führenden Anbieter in diesem Segment. Mit dem Produktbereich Brief Distribution Solution ("BDS") bietet Mail to Print eine Lösung, die sich speziell an Großkunden mit hohem Postaufkommen richtet. Führende Telekommunikations-Unternehmen oder Internetportalanbieter wissen diesen Service bereits zu nutzen.

Einmalig ist auch das Service-Online-Portal ("SOP"). Es bietet Großkunden die direkte Anbindung in eigene betriebliche Abläufe. Das "SOP" ist ein Online-Informationssystem zur Steuerung und Überwachung der gesamten Leistungsprozesskette der Briefkommunikation zwischen Kunde, Druckdienstleister und Postdienstleister und ist damit eine neutrale, unabhängige Ergänzung des Output Managements. Dieses System gewährleistet dem Kunden optimale Informationen für sein ERP-System (Enterprise Resource Planing).

Das Brief-online-Portal ("BoP") bietet die Möglichkeit, die gesamte Unternehmenskorrespondenz, auch Mailings, online zu produzieren, wobei am Ende der Kette ein physisch erzeugter und zugestellter Brief steht.
Sowohl kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern bietet das Brief-online-Portal (http://www.briefonlineportal.de/) eine Lösung für effizienten und preiswerten Komplett-online-Briefversand.
Mit dieser sogenannten Hybrid-Post-Lösungen seit nunmehr 3 Jahren am Markt, konnte sich der Online-Briefversand der Mail to Print erfolgreich etablieren und nicht zuletzt aufgrund seiner vielfältigen Möglichkeiten und interessanten Zusatz-Optionen durchsetzen.

Das Virtuelle Print-Center ("VPC") ist die neueste Entwicklung der Mail to Print und besetzt aufgrund seiner Optimierung von Geschäftsprozessen und Kommunikationsprodukten eine Marktlücke.


Kontakt:
Mail to Print
Innovative Briefdistribution GmbH
Stadionring 16
40878 Ratingen
Tel.: 02102-55 66 100
Fax: 02102-55 66 199
Mail: info@mailtoprint.de
www.mailtoprint.de

Über Mail to Print:
Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH wurde im Juli 2007 als „Start-Up-Unternehmen“ in Ratingen gegründet. Nicht als klassisches Briefverteil-Unternehmen, sondern als Anbieter einer neutralen, Konzern unabhängigen Plattform für DV-gestützte Postmehrwertdienste mit innovativem Charakter will Mail to Print im liberalisierten Briefmarkt in Deutschland eine Position besetzen. Das Angebot umfasst Dienstleistungen, die sowohl in Eigentätigkeit als auch durch Einschaltung von Partnerunternehmen erbracht werden.

Firmenkontakt:
Mail to Print
Innovative Briefdistribution GmbH
Stadionring 16
40878 Ratingen
Tel.: 02102-55 66 100
Fax: 02102-55 66 199
Mail: info@mailtoprint.de
www.mailtoprint.de

Die Pressemeldung "Hybridpost-Markt mit hohem Wachstumspotential" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hybridpost-Markt mit hohem Wachstumspotential" ist Mail to Print.