Für einen neuen Vertrag zwischen Wissenschaft und Gesellschaft

• Pressemitteilung der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen aus Wuppertal

Kurzfassung: Erfolgreicher Auftakt der Reihe "Transformatives Wissen schaffen" Die Wissenschaftsministerinnen der Länder Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg starteten die Diskussion um nachhaltige Wissenschaft in dem gerade begonnenen Wissenschaftsjahr ...

[Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen - 16.02.2012] Für einen neuen Vertrag zwischen Wissenschaft und Gesellschaft

Erfolgreicher Auftakt der Reihe "Transformatives Wissen schaffen"

Die Wissenschaftsministerinnen der Länder Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg starteten die Diskussion um nachhaltige Wissenschaft in dem gerade begonnenen Wissenschaftsjahr 2012 "Nachhaltigkeit/Zukunftsprojekt Erde". Svenja Schulze (NRW) und Theresia Bauer (Baden-Württemberg) stellten auf der Auftaktveranstaltung der Reihe "Transformatives Wissen schaffen" am 6. Februar 2012 in der Diskussion mit Vertreter(inne)n aus Wissenschaft und Gesellschaft ihre wissenschaftspolitischen Ansätze für eine nachhaltige Entwicklung vor. In der Veranstaltung diskutierten knapp 200 Teilnehmer(innen) Anforderungen, Stand und wissenschaftspolitische Konsequenzen einer "transformativen" Wissenschaft, d.h. einer Wissenschaft, die Transformationsprozesse zu mehr Nachhaltigkeit aktiv mitgestaltet. Gastgeber war die NRW-Landesvertretung in Berlin. Lesen Sie einen Bericht unter: http://nachhaltigewissenschaft.blog.de/ und die Pressemitteilung der Initiative unter: http://www.wupperinst.org/info/entwd/index.html?beitrag_id=1898

Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Über Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Die Pressemeldung "Für einen neuen Vertrag zwischen Wissenschaft und Gesellschaft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Für einen neuen Vertrag zwischen Wissenschaft und Gesellschaft" ist Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen.