Die Kommune als Klimaschützer

• Pressemitteilung der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen aus Wuppertal

Kurzfassung: Wuppertaler Studienarbeiten zur nachhaltigen Entwicklung Nr. 3 Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Klimaschutz sind engagierte Kommunen unabdingbar. Eine Evaluation von Maßnahmen und Aktivitäten erscheint durchaus sinnvoll, um die Handlungsfelder, ...

[Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen - 16.02.2012] Die Kommune als Klimaschützer

Wuppertaler Studienarbeiten zur nachhaltigen Entwicklung Nr. 3

Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Klimaschutz sind engagierte Kommunen unabdingbar. Eine Evaluation von Maßnahmen und Aktivitäten erscheint durchaus sinnvoll, um die Handlungsfelder, in denen das Engagement verstärkt werden sollte, herauszuarbeiten. In der Reihe "Wuppertaler Studienarbeiten zur nachhaltigen Entwicklung" ist nun die Diplomarbeit von Steven März erschienen. Die Arbeit behandelt den Stellenwert der Kommunen bei der Bekämpfung des globalen Klimawandels. Die Energiesparmaßnahmen der Stadt Dortmund wurden dafür exemplarisch evaluiert. Die Arbeit kann heruntergeladen werden unter: http://www.wupperinst.org/de/info/entwd/index.html?beitrag_id=1885

Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Über Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Die Pressemeldung "Die Kommune als Klimaschützer" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Kommune als Klimaschützer" ist Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen.