Waste to Energy

• Pressemitteilung der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen aus Wuppertal

Kurzfassung: Neues Buch zur Energiegewinnung aus Abfall In dem Buch "Waste to Energy" von Avraam Karagiannidis sind zwei Beiträge von Mitarbeitern des Wuppertal Instituts veröffentlicht worden. Das Buch gibt einen Überblick über verschiedene Formen und ...

[Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen - 16.02.2012] Waste to Energy

Neues Buch zur Energiegewinnung aus Abfall

In dem Buch "Waste to Energy" von Avraam Karagiannidis sind zwei Beiträge von Mitarbeitern des Wuppertal Instituts veröffentlicht worden. Das Buch gibt einen Überblick über verschiedene Formen und Ansätze der Energiegewinnung aus Abfall. Im Rahmen seiner Promotion erarbeitete Philip Nuss zusammen mit Stefan Bringezu und Kevin H. Gardner den Aufsatz "Waste-to-Materials: The Longterm Option". Darin geht es um die langfristigen Optionen, nicht nur Energie aus Abfällen zu generieren, sondern auch stoffliches Recycling zu betreiben. Henning Wilts Beitrag "The Ambiguos Relation Between Waste Incineration and Waste Prevention" behandelt das Wechselverhältnis von Abfallverbrennung und Abfallvermeidung.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Über Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Die Pressemeldung "Waste to Energy" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Waste to Energy" ist Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen.