Forschung für und über die 'Große Transformation'

• Pressemitteilung der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen aus Wuppertal

Kurzfassung: Promotionsförderung der Heinrich-Böll-Stiftung Innerhalb des neuen Förderschwerpunkts Transformationsforschung schreibt die Heinrich-Böll-Stiftung in diesem Jahr Promotionsstipendien aus. Inhaltlich geht es dabei um die Transformation zu einer ...

[Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen - 16.02.2012] Forschung für und über die "Große Transformation"

Promotionsförderung der Heinrich-Böll-Stiftung

Innerhalb des neuen Förderschwerpunkts Transformationsforschung schreibt die Heinrich-Böll-Stiftung in diesem Jahr Promotionsstipendien aus. Inhaltlich geht es dabei um die Transformation zu einer nachhaltigen und klimafreundlichen Weltwirtschaftsordnung. Arbeiten, die interdisziplinär angelegt sind und sich mit sozialen Systemen und Umwelt beschäftigen, sollen besonders gefördert werden. Es ist geplant, ein Begleitprogramm mit Veranstaltungen aufzubauen. In Zusammenarbeit mit führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der Transformationsforschung, darunter auch das Wuppertal Institut.

Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Über Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Die Pressemeldung "Forschung für und über die 'Große Transformation'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Forschung für und über die 'Große Transformation'" ist Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen.