Dialog über Deutschlands Zukunft

• Pressemitteilung der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen aus Wuppertal

Kurzfassung: Bundeskanzlerin Merkel diskutiert mit Expert(inn)en und Bürger(inn)en Seit Frühjahr 2011 führt Bundeskanzlerin Angela Merkel einen "Dialog über Deutschlands Zukunft", zunächst mit mehr als 120 Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis. Es geht um ...

[Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen - 16.02.2012] Dialog über Deutschlands Zukunft

Bundeskanzlerin Merkel diskutiert mit Expert(inn)en und Bürger(inn)en

Seit Frühjahr 2011 führt Bundeskanzlerin Angela Merkel einen "Dialog über Deutschlands Zukunft", zunächst mit mehr als 120 Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis. Es geht um die Fragen: Wie wollen wir zusammenleben? Wovon wollen wir leben? Wie wollen wir lernen?

Zu den Expert(inn)en zählt auch Dr. Christa Liedtke, Leiterin der Forschungsgruppe "Nachhaltiges Produzieren und Konsumieren" am Wuppertal Institut. Sie ist in der Arbeitsgruppe II/1b "Nachhaltiges Wirtschaften und Wachstum". Seit dem 1. Februar 2012 wird dieser Dialog erweitert, um Bürger(inne)n und zivilgesellschaftliche Organisationen einzubeziehen. Die Teilnahme am Bürgerdialog wird über die Internetplattform www.dialog-ueber-deutschland.de ermöglicht.

Des Weiteren sind drei Dialogveranstaltungen geplant: am 28. Februar in Erfurt, am 14. März in Heidelberg und am 28. März in Bielefeld.

Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Über Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Die Pressemeldung "Dialog über Deutschlands Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dialog über Deutschlands Zukunft" ist Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen.