Was bewegt? - Von sozial-ökologischen Experimenten in den Alltag

• Pressemitteilung der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen aus Wuppertal

Kurzfassung: Jahrestagung von IÖW und VÖW in Berlin Das Institut und die Vereinigung für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW/VÖW) laden am 8./9. März 2012 zur Jahrestagung ein. Dabei geht es um die sozial-ökologische Transformation zu einer ...

[Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen - 16.02.2012] Was bewegt? - Von sozial-ökologischen Experimenten in den Alltag

Jahrestagung von IÖW und VÖW in Berlin

Das Institut und die Vereinigung für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW/VÖW) laden am 8./9. März 2012 zur Jahrestagung ein. Dabei geht es um die sozial-ökologische Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft. Auf der Tagung kommen Fachleute aus Praxis, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um die bedeutenden Themen für die Zukunft zu diskutieren. Ziel ist es Ansätze zu finden, die nachhaltige Lebensweisen im Alltag etablieren könnten. Die Tagung ist Teil der Veranstaltungsreihe "Transformatives Wissen schaffen", einer Initiative zum Wissenschaftsjahr 2012 "Nachhaltigkeit/ Zukunftsprojekt Erde", an der auch das Wuppertal Institut beteiligt ist. Weitere Informationen unter: http://www.was-bewegt.org/ und http://nachhaltigewissenschaft.blog.de/

Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Über Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Impressum:
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
- Öffentlichkeitsarbeit -
Döppersberg 19, 42103 Wuppertal, Tel. (+49) (0)202 2492-180,
Fax: (+49) (0)202 2492-108, E-Mail: pr@wupperinst.org
Internet: http://www.wupperinst.org/

Die Pressemeldung "Was bewegt? - Von sozial-ökologischen Experimenten in den Alltag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Was bewegt? - Von sozial-ökologischen Experimenten in den Alltag" ist Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH im Wissenschaftszen.