Telekom-Chef Obermann öffnet Konzern stärker für Partner

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Neuer Innovationsfahrplan intern verkündet Die Deutsche Telekom hat eine neue Innovationsagenda aufgesetzt. Telekom-Chef René Obermann will demnach den Konzern stärker für Unternehmen von außen öffnen, berichtet das manager magazin in seiner ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 16.02.2012] Telekom-Chef Obermann öffnet Konzern stärker für Partner

Neuer Innovationsfahrplan intern verkündet Die Deutsche Telekom hat eine neue Innovationsagenda aufgesetzt. Telekom-Chef René Obermann will demnach den Konzern stärker für Unternehmen von außen öffnen, berichtet das manager magazin in seiner kommenden Ausgabe (Erscheinungstermin: 17. Februar).

Obermann kündigte vor wenigen Tagen den neuen Fahrplan vor seinen Führungskräften an. "Wir werden mittelfristig ein viel größeres Portfolio an Start-ups, Joint Ventures, Beteiligungen und Partnerschaften mit innovativen Unternehmen haben", schwor der Telekom-Chef seine 70 Topführungskräfte auf die neue Agenda ein. Obermann will dabei etwa Start-ups verstärkt begleiten, wenn diese auf den europäischen Markt drängen, und sucht gezielt Partnerschaften mit innovativen Unternehmen, die außerhalb des Telekom-Kerngeschäfts agieren, schreibt das manager magazin weiter.

Der Auftakt zur neuen Initiative soll in wenigen Wochen auf der Fachmesse Cebit erfolgen. Obermann hat das Thema Innovationen vor Kurzem zur Chefsache erklärt. Er benötigt dringend neue Erlösquellen, um die sinkenden Telekom-Umsätze auszugleichen. Mit dem neuen Fahrplan werde es der Telekom gelingen, "die Abhängigkeit vom schrumpfenden Netzgeschäft" über die nächsten Monate und Jahre zu reduzieren, kündigte Obermann nun an.

Autor: Astrid Maier

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Autor: Astrid Maier

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Telekom-Chef Obermann öffnet Konzern stärker für Partner" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom-Chef Obermann öffnet Konzern stärker für Partner" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.