• Pressemitteilung der Firma Marktjagd, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma Marktjagd aus Dresden

Kurzfassung: Dresden - Zum Ende des Winterschlussverkaufs ziehen rund 300.000 Einzelhändler in Deutschland eine positive Bilanz. "Das Ziel der Lagerräumung ist erreicht worden, der Winter hat uns da nicht enttäuscht", bestätigt etwa der Handelsverband ...

[Marktjagd - 16.02.2012] Absatzplus für den Einzelhandel im WSV: Angebote über Deutschlands lokale Angebotssuche Marktjagd saisonal pushen!

Dresden - Zum Ende des Winterschlussverkaufs ziehen rund 300.000 Einzelhändler in Deutschland eine positive Bilanz. "Das Ziel der Lagerräumung ist erreicht worden, der Winter hat uns da nicht enttäuscht", bestätigt etwa der Handelsverband Berlin-Brandenburg. Dazu beigetragen hat maßgeblich der Kälteeinbruch, der die Menschen hierzulande in die Geschäfte und zu den reduzierten Waren trieb. Gerade bei eisigen Temperaturen liegt es für Schnäppchenjäger nahe, ihre Shopping-Touren online vorzubereiten. "Wer schon weiß, wo die besten Angebote abzugreifen sind, spart sich gern unnötige Wege durch Schnee und Matsch", fasst Jan Großmann, Geschäftsführer von Deutschlands lokaler Angebotssuche Marktjagd (www.marktjagd.de), zusammen.

Auf Marktjagd.de finden Verbraucher nicht nur präzise die gesuchten Angebote des stationären Einzelhandels in ihrer Umgebung. Sie können sich zudem schnell einen Überblick über weitere Artikel, Sortimente und Sonderangebote verschaffen – und mit einem Klick den direkten Weg zum Geschäft der Wahl anzeigen lassen. Für den ortsansässigen Handel wiederum ist es zunehmend relevant, die Kunden dort anzusprechen, wo diese auf Artikelsuche sind und immer häufiger ihre Kaufentscheidungen vorbereiten: im Internet.

"Umsatzstarke Anlässe wie der Winterschlussverkauf sind die ideale Gelegenheit für den stationären Einzelhandel Angebote saisonal und durch die modernen Location Based Services-Technologien von Marktjagd über das Internet richtig zu pushen", betont Großmann. Natürlich sind auf Marktjagd.de auch nach Ende des Winterschlussverkaufs weiterhin attraktive Schnäppchen und Angebote des deutschen Einzelhandels zu finden sowie wöchentlich neue Sonderangebots-Coupons, die ausschließlich in den Filialen vor Ort einzulösen sind.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Über Marktjagd

Marktjagd führt als Deutschlands lokale Angebotssuche und Spezialist für Local Advertising seit 2008 stationäre Einzelhändler und potenzielle Kunden zusammen. Verbraucher haben die Möglichkeit, mobil wie online tagesaktuell verfügbare Produkte sowie Geschäftsinformationen der Einzelhändler und Dienstleister ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden. Für Händler und Filialen stellt die Plattform einen effizienten Werbekanal dar, der lokale Streuverluste herkömmlicher Printwerbung deutlich minimiert. Hierfür setzt Marktjagd nicht nur auf die innovative Geotargeting-Technologie sondern auch auf ein reichweitenstarkes, lokal ausgerichtetes Werbenetzwerk mit namhaften Partnern und über 35 Werbekanälen. Neben einer hohen Kompetenz im online und mobilen Location-Based-Services-Bereich ist der deutsche Branchen-Pionier mit innovativen Produkten im Social-Media-Umfeld bei Facebook und über Internet-TV präsent.

Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 120.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.

Internet: http://www.marktjagd.de
Facebook: http://facebook.com/marktjagd

Über Marktjagd:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Marktjagd GmbH
Königsbrücker Straße 33
D-01099 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 51 30
E-Mail: marktjagd@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Absatzplus für den Einzelhandel im WSV: Angebote über Deutschlands lokale Angebotssuche Marktjagd saisonal pushen!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Absatzplus für den Einzelhandel im WSV: Angebote über Deutschlands lokale Angebotssuche Marktjagd saisonal pushen!" ist Marktjagd.