Training für die Fischerprüfung

• Pressemitteilung der Firma Hergarten-Media GmbH, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma Hergarten-Media GmbH aus Heimbach

Kurzfassung: Lernprogramm "Angler- und Fischerprüfung 2012" bereitet intensiv auf die Prüfung vor Heimbach. Bevor der Angler seine Rute auspacken darf, muss er eine Prüfung ablegen. Um sie zu bestehen, genügt es nicht, die Fragen und die Antworten auswendig ...

[Hergarten-Media GmbH - 16.02.2012] Training für die Fischerprüfung

Heimbach. Bevor der Angler seine Rute auspacken darf, muss er eine Prüfung ablegen. Um sie zu bestehen, genügt es nicht, die Fragen und die Antworten auswendig zu lernen. Jedes Bundesland hat seine eigenen Bestimmungen, und die ändern sich häufig.

Die überarbeitete Version des bewährten Lernprogramms "Angler- und Fischerprüfung 2012" bereitet intensiv auf diese Prüfung vor. Mehr als 2000 Prüfungsfragen und Antworten, nach Bundesländern geordnet, behandeln die Themenfelder "allgemeine und spezielle Fischkunde", "Gewässerökologie und Fischhege", "Natur- und Tierschutz", "Gerätekunde" sowie "Fischereirecht".

Rund 550 Bilder dienen der Erkennung und Bestimmung von Fischarten, Wasserpflanzen, Fischgewässern und Angelgerät. Ob Nymphen, Trockenfliegen, Wobbler, Twister, Streamer, Spinner, Hechelfliegen, Senke oder Boilis - alles wird anschaulich dargestellt. Zehn Lehrvideos des Angelfilmers Horst Hansen erläutern den Umgang mit dem Gerät. Ein Fischerei-Lexikon mit 485 Begriffen dient dem Hintergrundwissen; eine Sammlung des Fischereirechts mit aktuellen Gesetzen aus allen Bundesländern gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage.

Das Programm ist gleichzeitig eine Datenbank für alle Angelfreunde. Wer beispielsweise das Wort "Wobbler" eingibt, entdeckt mit Hilfe einer blitzschnellen Suche über alle Texte als Ergebnis 17 entsprechende Textstellen, die sofort aufrufbar sind.

Nicht zuletzt: Ein Fang- und Schonzeitenkalender gibt Auskunft, in welchem Bundesland welche Fischart zu bestimmten Zeitpunkten geangelt werden darf, und welche Schonzeiten und welche Mindestmaße zu beachten sind. Der Hintergrund: Beim Fischen in einem anderen Bundesland muss der Angler über das dortige Fischereirecht informiert sein.

Informationen:
CD-ROM "Angler- und Fischerprüfung 2012",
ISBN 978-3-936822-32-8
Hergarten-Media Lernsoftware, 29,95 Euro.

Kontakt:
Hergarten-Media GmbH,
Kupfergasse 5, 52396 Heimbach,
Tel.: 02425/ 90 12 72, www.hergarten-media.com

Über Hergarten-Media GmbH:
Die Hergarten-Media GmbH stellt Lernsoftware her, die bei der Vorbereitung auf Prüfungen hilfreich ist, und eine breite Informationsbasis bietet. Im Angebot sind CD-ROMs zur Vorbereitung auf die Angler- und Fischerprüfung, auf den Hundeführerschein - mit stets aktuellen Updates - die gesamte Gesetzgebung aller Bundesländer auf "Skippers Wissen". Bietet einen reichen Informationsfundus zur Vorbereitung auf den Urlaub und bereitet auf den Ortchein vor. Die "Krebs-CD" informiert umfassend über die Krankheit Krebs aus Sicht des Patienten. Grundlage aller Programm ist der "Memotrainer L", der den Lernenden dabei unterstützt, seinen Lehrstoff rlernen.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Hergarten-Media GmbH,
Kupfergasse 5, 52396 Heimbach,
Tel.: 02425/ 90 12 72, www.hergarten-media.com

Die Pressemeldung "Training für die Fischerprüfung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Training für die Fischerprüfung" ist Hergarten-Media GmbH.