Erwartungen an das iPad 3

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 15.02.2012
Pressemitteilung vom: 15.02.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Erwartungen an das iPad 3 Für Apple-Fans gibt es zwei Termine, denen Sie jedes Jahr entgegenfiebern. Zum einen die Vorstellung des iPhones und dazu passend natürlich auch des neuen iPads. Zumindest das Warten auf einen Termin soll sich laut ...

[MobileFun - 15.02.2012] Erwartungen an das iPad 3

Für Apple-Fans gibt es zwei Termine, denen Sie jedes Jahr entgegenfiebern. Zum einen die Vorstellung des iPhones und dazu passend natürlich auch des neuen iPads. Zumindest das Warten auf einen Termin soll sich laut Gerüchten bald erledigt haben, denn diese besagen, dass das iPad 3 am 7. März 2012 im Yerba Buena Center for Arts in San Francisco vorgestellt werden soll. Weitere Gerüchte sagen, dass der Verkaufsstart dann traditionell am 16. März 2012 sein könnte.

Wie genau die neuen technischen Details des neuen iPads aussehen ist offiziell noch nicht bekannt. Doch natürlich brodelt auch hier die Gerüchteküche. Als wahrscheinlich gilt, dass das iPad 3 einen Retina Display bekommt. Dieses Display soll eine Auflösung von scharfen 248x1536 Pixeln haben und auch die Wiedergabe von HD-Inhalten ermöglichen. Außerdem wird es einen deutlich schnelleren Vierkern-Prozessor geben und wie bereits vom iPad und iPad 2 bekannt, auch zwei verschiedene Ausführungen was den Internetzugang angeht. Ganz klassisch wird es laut den Gerüchten wieder eine W-Lan Version geben. Neu ist jedoch die GSM bzw. LTE-Ausführung. Auch der Akku soll entsprechend an das neue Innenleben angepasst werden. So soll das iPad3 einen 14.000mAh Akku erhalten.

Sicherlich wird nicht das gesamte iPad 2 Zubehör übernommen werden können und zum neuen iPad 3 passen, jedoch wird Apple wahrscheinlich nicht die Anschlüsse für Kopfhörer und das Ladekabel ändern. So können bis auf angepasste iPad 2 Taschen und Schutzfolien die meisten Teile weiterverwendet werden, wenn sich im Haushalt bereits ein Apple Gerät befindet. Jedoch wird das Tablet Zubehör nach der Erscheinung des neuen Apple-Prachtstückes wieder um einiges wachsen. So können dann auch die Glücklichen die sich zu den ersten iPad 3 Besitzern zählen dürfen, schnell auf den entsprechenden Schutz zurückgreifen. Denn wie bei den bisher vorgestellten iPhones und iPads wird es zum Verkaufsstart sicherlich wieder lange Warteschlagen vor den Apple Shops geben und auch wer vorbestellt hat, wird nicht zwangsläufig gleich am ersten Tag auch das neue Tablet in den Händen halten.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Erwartungen an das iPad 3" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erwartungen an das iPad 3" ist MobileFun.