Aktion 7 Wochen Pause! 22. Februar – 07. April 2012

• Pressemitteilung der Firma Landesstelle für Suchtfragen im Land Sachsen-Anhalt, 15.02.2012
Pressemitteilung vom: 15.02.2012 von der Firma Landesstelle für Suchtfragen im Land Sachsen-Anhalt aus

Kurzfassung: Mehr Genuss im Alltag und frisch in den Frühling Schluss mit den ewigen nicht eingehaltenen Vorsätzen: der Leber eine Pause gönnen, weniger Schokolade essen oder den Tabakkonsum einschränken! Nutzen Sie jetzt die Chance und starten Sie mit "7 ...

[Landesstelle für Suchtfragen im Land Sachsen-Anhalt - 15.02.2012] Aktion 7 Wochen Pause! 22. Februar – 07. April 2012

Mehr Genuss im Alltag und frisch in den Frühling

Schluss mit den ewigen nicht eingehaltenen Vorsätzen: der Leber eine Pause gönnen, weniger Schokolade essen oder den Tabakkonsum einschränken! Nutzen Sie jetzt die Chance und starten Sie mit "7 Wochen Pause!" voller Tatendrang in den Frühling.

Magdeburg/LS-LSA: "7 Wochen Pause!" ist eine Aktion der Landesstelle für Suchtfragen und der Suchtberatungsstellen in Sachsen-Anhalt parallel zur Fastenzeit vom 22. Februar – 07. April 2012.

Nun zum 14. Mal laden wir dazu ein, sich eine Pause von einer oder mehreren seiner "Alltagssüchte" zu gönnen.

"7 Wochen Pause!" tun jedem gut: alltägliche Konsumgewohnheiten werden durch das Einlegen einer Pause bewusst. Besonders eignen sich der Konsum von Alkohol und Zigaretten, Fernsehen, Süßem und Fettigem. Das Ziel ist, wieder zu mehr Genuss im Alltag zu finden. So können Sie Vorbild sein und nach der Konsumpause wieder bewusst genießen.

"7 Wochen Pause!" wird von vielen Kindergärten und Schulen für suchtpräventive Verzichtsübungen genutzt. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) lernen: Weniger ist mehr.

Rufen Sie uns an, wir vermitteln Kontakte für Wort- und Bildbeiträge. Unterstützen Sie das Signal zu "7 Wochen Pause!"

Hier finden Sie Materialien zum Download: www.ls-suchtfragen-lsa.de in der Rubrik "Aktuelles”.

Die Aktion ist ein Beitrag zum Landesgesundheitsziel "Senkung des Anteils an Rauchern in der Bevölkerung und der alkoholbedingten Gesundheitsschäden auf Bundesdurchschnitt".

Helga Meeßen-Hühne

Landesstelle für Suchtfragen
im Land Sachsen-Anhalt (LS-LSA)
Fachausschuss der LIGA der
Freien Wohlfahrtspflege im Land Sachsen-Anhalt e.V.
Halberstädter Str. 98 / 39112 Magdeburg
Tel.: 0391 - 5 43 38 18 / Fax: 0391 - 5 62 02 56
www.ls-suchtfragen-lsa.de

Über Landesstelle für Suchtfragen im Land Sachsen-Anhalt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Helga Meeßen-Hühne

Landesstelle für Suchtfragen
im Land Sachsen-Anhalt (LS-LSA)
Fachausschuss der LIGA der
Freien Wohlfahrtspflege im Land Sachsen-Anhalt e.V.
Halberstädter Str. 98 / 39112 Magdeburg
Tel.: 0391 - 5 43 38 18 / Fax: 0391 - 5 62 02 56
www.ls-suchtfragen-lsa.de

Die Pressemeldung "Aktion 7 Wochen Pause! 22. Februar – 07. April 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aktion 7 Wochen Pause! 22. Februar – 07. April 2012" ist Landesstelle für Suchtfragen im Land Sachsen-Anhalt.