• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 15.02.2012
Pressemitteilung vom: 15.02.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Er ist die Nummer zwei neben dem Mann mit der Sonnenbrille: Adam Rodriguez. In der erfolgreichen RTL-Serie "CSI: Miami" spielt er den Drogen- und Fingerabdruckexperten Eric "Delko" Delektorsky. Er gehört zum Ermittlerteam von Chef Horatio Caine ...

[RTL Group - 15.02.2012] Interviewstrecke mit Schauspieler Adam Rodriguez aus der kultigen US-Crime-Serie "CSI: Miami"

Er ist die Nummer zwei neben dem Mann mit der Sonnenbrille: Adam Rodriguez. In der erfolgreichen RTL-Serie "CSI: Miami" spielt er den Drogen- und Fingerabdruckexperten Eric "Delko" Delektorsky. Er gehört zum Ermittlerteam von Chef Horatio Caine (David Caruso). Ab dem 6. März, 20.15 Uhr ermitteln die Spurensucher aus Miami wieder in neuen, packenden und actionreichen Fällen aus der neunten Staffel bei RTL. Adam Rodríguez übernahm in der 16. Folge auch die Regie.

Zwischen dem 23. und 25.2.2012 besteht in Berlin die Möglichkeit, ein persönliches Interview (max. 20 Minuten) mit dem US-Schauspieler Adam Rodriguez zu führen.

Das genaue Datum mit Ort und Uhrzeit teilen wir nach Anmeldung und Bestätigung durch die RTL-Pressestelle mit.

Anmeldungen bitte nur per Mail unter: claus.richter@rtl.de Unter der tropischen Sonne Floridas liegt die glitzernde Metropole Miami. Zwischen Großstadthaien und den Krokodilen der gefährlichen Sümpfe Floridas liegt das Revier des "CSI: Miami" - Teams. An dessen Spitze: Horatio Caine, ein ehemaliger Bombenexperte, der sich stets auf sein brillantes Fachwissen und seinen guten Instinkt verlassen kann. An seiner Seite: die attraktive Ballistik-Expertin Calleigh Duquesne (Emily Procter); Eric Delko (Adam Rodriguez), seines Zeichens Umweltexperte, der jeden noch so kleinen Wasserweg Floridas wie seine Westentasche kennt; die aufmerksame Analytikerin Natalia Boa Vista (Eva La Rue), den Rechtsmediziner Dr. Tom Loman (Christian Clemenson), sowie Ryan Wolfe (Jonathan Togo), der penible Spurensicherer im Team. Sie alle sammeln und analysieren Beweismittel, um hinter die Geheimnisse von Mordfällen und Verbrechen in der Millionenstadt Miami zu kommen.

Bevor Adam Rodríguez (Jahrgang 1975) im Jahr 2002 in der Bruckheimer-Serie "CSI: Miami" die feste Rolle des Eric "Delko" Delektorsky übernahm, spielte er bereits u.a. in Serien wie "NYPD Blue", "Law
Order" oder "Roswell".

Neue Folgen aus der 9. Staffel von CSI: Miami starten ab dem 6. März, um 20.15 Uhr bei RTL.

Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247, E-Mail: claus.richter@rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Interviewstrecke mit Schauspieler Adam Rodriguez aus der kultigen US-Crime-Serie 'CSI: Miami'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Interviewstrecke mit Schauspieler Adam Rodriguez aus der kultigen US-Crime-Serie 'CSI: Miami'" ist RTL Group.