curasan AG startet mit einem Vertriebsexperten im europäischen Orthopädiemarkt

• Pressemitteilung der Firma curasan AG, 15.02.2012
Pressemitteilung vom: 15.02.2012 von der Firma curasan AG aus Kleinostheim

Kurzfassung: Kleinostheim, 15.02.2012 – Die im General Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat zum 1. Februar eine neue Position für den aktiven Ausbau des europäischen Vertriebsnetzes im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie geschaffen. ...

[curasan AG - 15.02.2012] curasan AG startet mit einem Vertriebsexperten im europäischen Orthopädiemarkt

Kleinostheim, 15.02.2012 – Die im General Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat zum 1. Februar eine neue Position für den aktiven Ausbau des europäischen Vertriebsnetzes im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie geschaffen. Als Director International Sales Orthobiologics wird ab sofort Lee McCann, BSc Business Administration (North West University of Applied Science, London, U.K.), für das Unternehmen tätig sein.

Er bringt für seine neue Aufgabe neben einer fundierten Kenntnis des Orthobiologics-Marktes umfangreiche Erfahrung im internationalen Vertrieb und in der Unternehmensentwicklung mit, da er diese Tätigkeiten als Development Manager Europa im Wirbelsäulenbereich und als internationaler Marketingleiter für marktführende Wettbewerber wie Orthovita Inc., Malvern, PA, USA, und Apatech Ltd., London, U.K., bereits ausgeübt hat. Dabei hat er erfolgreich ein internationales Vertriebsnetzwerk für Medizinprodukte aufgebaut und die Distributoren in Folge motiviert und unterstützt.

"Für den Vertrieb in den wichtigsten europäischen Ländern werden wir mit nationalen Partnern zusammenarbeiten. Um hierfür die richtigen Firmen auszuwählen und Verträge mit ihnen abzuschließen bedarf es besonderer Erfahrungen", so Hans Dieter Rössler, Vorstandsvorsitzender der curasan AG. "Mit Lee McCann haben wir einen Profi eingestellt, der dies bereits wiederholt im Orthopädiemarkt erfolgreich umgesetzt hat. Aufgrund seiner spezifischen Branchenkenntnis und internationalen Erfahrung soll noch in diesem Jahr mit den Vertriebsaktivitäten in den wichtigsten europäischen Märkten begonnen werden."

Hintergrundinformation zur curasan AG:

Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin, vor allem bei der Knochen- und Geweberegeneration. Das Unternehmen hat eine zukunftsweisende Produktpipeline an synthetischem Knochenersatz- und -aufbaumaterial aufgebaut. Ein Teil dieser vielfältigen Neuentwicklungen wurde bereits zur Marktreife gebracht. Weitere Produkte folgen in den beiden nächsten Jahren. Gut positionierte Vertragspartner werden diese Biomaterialien in verschiedenen Teilmärkten vertreiben. www.curasan.de

Über curasan AG:
Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin, vor allem bei der Knochen- und Geweberegeneration. Neben dem synthetischen Knochenersatz- und -aufbaumaterial Cerasorb® hat das Unternehmen eine zukunftsweisende Produktpipeline aufgebaut. Ziel in den nächsten Jahren ist es, mehrere Medizinprodukte zur Marktreife zu bringen und über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten zu vertreiben.
www.curasan.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
curasan AG
Andrea Weidner
Tel. +49 (0)6027 40 900-51
Fax +49 (0)6027 40 900-39
andrea.weidner@curasan.de
www.curasan.de

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Tel. +49 (0)69 95 90 83 20
Fax +49 (0)69 95 90 83 99
j.gleisner@financial-relations.de

Die Pressemeldung "curasan AG startet mit einem Vertriebsexperten im europäischen Orthopädiemarkt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "curasan AG startet mit einem Vertriebsexperten im europäischen Orthopädiemarkt" ist curasan AG.