Logistikführer im Einzelhandel wählt Quintiq

• Pressemitteilung der Firma Quintiq, 15.02.2012
Pressemitteilung vom: 15.02.2012 von der Firma Quintiq aus AG 's-Hertogenbosch

Kurzfassung: Quintiq Lösung für Supply Chain Optimierung ausgewählt RADNOR, Pennsylvania – 15. Februar, 2012 –Quintiq, Inc. hat heute bekanntgegeben, dass Wal-Mart Stores, Inc. (NYSE: WMT) Quintiq ausgewählt hat, um die nächste Generation eines ...

[Quintiq - 15.02.2012] Logistikführer im Einzelhandel wählt Quintiq

Quintiq Lösung für Supply Chain Optimierung ausgewählt

RADNOR, Pennsylvania – 15. Februar, 2012 –Quintiq, Inc. hat heute bekanntgegeben, dass Wal-Mart Stores, Inc. (NYSE: WMT) Quintiq ausgewählt hat, um die nächste Generation eines Kapazitätsbelegungs- und Auslieferungs Systems einzuführen. Der U.S. Einzelhändler will damit die gesamtgefahrenen Kilometer reduzieren und die Effizienz seines Fuhrparks verbessern.

Victor Allis, CEO von Quintiq sagt: "Wir freuen uns über Walmart's Entscheidung für Quintiq. Wir glauben dies zeigt, dass keine Lieferkette zu groß oder komplex ist für unsere hochmoderne Supply Chain Optimierungssoftware".

Die für die Einzelhandels- und Vertriebsbranche konfigurierte Quintiq Software, unterstützt die Walmart Logistik Manager bei der Zuordnung von Ladungen zu Fahrer-LKW Kombinationen, um optimale Touren-Zusammenstellungen zu erstellen und diese über einen Bordcomputer an die Fahrer zu übermitteln. Die Bordcomputer der Fahrer senden Echtzeit Updates. Basierend auf diesen Daten re-optimiert Quintiq’s Optimierungsmaschine ununterbrochen die Tourenfolge und gibt dem Logistik Manager Empfehlungen zur Optimierung über die Benutzeroberfläche.

Die Quintiq Software basiert auf einer revolutionären In-Memory-Technologie, die direkte Rückmeldung an den Benutzer gibt und eine bessere Übersicht über eine Supply Chain bietet. Eine schnelle Rückmeldung des Systems an die Benutzer ist notwendig, vor allem in einem logistischen Umfeld, wo Entscheidungen innerhalb von Sekunden gefällt werden müssen. Die In-Memory Technologie erlaubt es Bedienern, die Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf die gesamten Leistungs-Indikatoren in einer Echtzeit Umgebung zu beurteilen.

Über Quintiq

Quintiq entwickelt fortschrittliche Mitarbeiter-
Einsatzplanung sowie Supply-Chain Lösungen. Dieses schnell wachsende Unternehmen, gegründet 1997, bietet und implementiert Software für die Planung und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen. Es verfügt über zwei Zentralen, in den Niederlanden und den USA. Darüber hinaus hat das Unternehmen Niederlassungen in Australien, China, Finnland, Deutschland, Italien, Malaysia, Schweiz und Großbritannien. Quintiq-Systeme werden in 76 Ländern in aller Welt eingesetzt. Mehr auf www.quintiq.com oder folgen Sie uns auf Twitter: #quintiq

Weitere Informationen erhalten Sie:
Quintiq
Alfred den Besten
Global Marketing Director
E: alfred.den.besten@quintiq.com

Über Quintiq:
Quintiq ist Anbieter von unternehmensübergreifenden Lösungen im Bereich Ad-vanced Planning, Scheduling und Supply Chain Management. Die vielseitige Quintiq Application Suite automatisiert Kerngeschäftsprozesse im gesamten Unternehmen und löst dabei komplexe Planungs- und Optimierungsaufgaben. Die Hauptniederlassung ist in den Niederlanden, die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Mannheim. Weitere Informationen über Quintiq und deren Lösungen erhalten Sie unter www.quintiq.com.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie:
Quintiq
Alfred den Besten
Global Marketing Director
E: alfred.den.besten@quintiq.com

Die Pressemeldung "Logistikführer im Einzelhandel wählt Quintiq" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Logistikführer im Einzelhandel wählt Quintiq" ist Quintiq.