• Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 14.02.2012
Pressemitteilung vom: 14.02.2012 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg

Kurzfassung: 14.02.2012 Marktforum "Corporate Publishing" am 29. März 2012 in der Print Media Academy in Heidelberg zeigt aktuelle Trends in Print und neuen Medien Das Forum Corporate Publishing und die Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG ...

[Heidelberger Druckmaschinen AG - 14.02.2012] Neue Chancen für Marketingentscheider und Druckdienstleister durch crossmediales Publizieren

14.02.2012

Das Forum Corporate Publishing und die Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) veranstalten am 29. März 2012 ein Marktforum zum Thema "Corporate Publishing" in Heidelberg. Dieses richtet sich an Marketingentscheider sowie Druckdienstleister und gibt einen Überblick über aktuelle Trends in Print und in den neuen Medien. Um bei dem aktuellen Überangebot an Informationen trotzdem noch Gehör zu finden, sollten die Botschaften an die Kunden einheitlich über die unterschiedlichsten Medienkanälen kommuniziert werden. Corporate Publishing erfüllt diese Aufgabe durch journalistisch aufbereitete Informationsvermittlung in Print und Online, wie beispielsweise in Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen, Webauftritten und in Sozialen Medien.

Im Marktforum geben renommierte Referenten Antworten auf die Fragen, wie Marketingentscheider mit Corporate Publishing eine ganzheitliche Unternehmenskommunikation und Markenführung umsetzen und was Druckdienstleister tun können, um in diesem Wachstumsmarkt erfolgreich zu sein. Die Keynote-Rede über Chancen und Potentiale des Corporate Publishing Marktes hält Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing. Diese Vereinigung ist mit rund 100 Mitgliedsunternehmen der größte Corporate Publishing Verband in Europa. Weitere Vorträge stellen erfolgreiche Kunden- und Mitarbeiterkommunikation vor, geben einen Überblick über aktuelle Publikationssysteme und zeigen künftige Trends und neue Potentiale durch die Verknüpfung von mobiler, digitaler Kommunikation mit Print, insbesondere des Editorial-Shoppings. Es ist genügend Zeit für den Dialog mit den Experten vorgesehen.

Die Teilnahmegebühr für das Marktforum beträgt 390,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Anmeldungen können ab sofort per Fax (+49 6221 92 4929) oder E-Mail ( pma-seminare@heidelberg.com) an die Print Media Academy gesendet werden.

Weitere Informationen und die Agenda finden Sie im Internet unter www.print-media-academy.com sowie bei www.forum-corporate-publishing.de

Bild: Das Markforum zum Thema "Corporate Publishing" findet am 29. März 2012 in der Print Media Academy statt und bietet umfassende Informationen über die aktuellen Trends in Print und neuen Medien.

Weiteres Bildmaterial sowie Informationen über die Heidelberger Druckmaschinen AG finden Sie in der Press Lounge unter: www.heidelberg.com.

Für weitere Informationen und Anmeldung:
Print Media Academy
Alexandra Niederrielage (Kursbüro)
E-Mail: pma-seminar@heidelberg.com

Weitere Informationen für Journalisten:
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen und Anmeldung:
Print Media Academy
Alexandra Niederrielage (Kursbüro)
E-Mail: pma-seminar@heidelberg.com

Weitere Informationen für Journalisten:
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Die Pressemeldung "Neue Chancen für Marketingentscheider und Druckdienstleister durch crossmediales Publizieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Chancen für Marketingentscheider und Druckdienstleister durch crossmediales Publizieren" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.