• Pressemitteilung der Firma Saarländischer Rundfunk (SR), 13.02.2012
Pressemitteilung vom: 13.02.2012 von der Firma Saarländischer Rundfunk (SR) aus Saarbrücken

Kurzfassung: Auf Vorschlag des Intendanten Thomas Kleist hat der Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks der Bestellung von Programmdirektor Lutz Semmelrogge zum stellvertretenden Intendanten in seiner heutigen Sitzung zugestimmt. Lutz Semmelrogge ist seit 1. ...

[Saarländischer Rundfunk (SR) - 13.02.2012] SR-Programmdirektor Lutz Semmelrogge ist stellvertretender Intendant des Saarländischen Rundfunks

Lutz Semmelrogge ist seit 1. November 2011 trimedialer Programmdirektor des Saarländischen Rundfunks. Davor war er Programmchef von SR 3 Saarlandwelle. Als Journalist hat der 50jährige Semmelrogge Erfahrungen im Hörfunk wie im Fernsehen gesammelt. Nach dem Volontariat beim SR arbeitete er zunächst einige Jahre als Redakteur, Reporter und Moderator für SR 1 Europawelle, später wechselte Semmelrogge zum "aktuellen bericht" ins SR Fernsehen. Danach war er für kurze Zeit Hörfunk-Korrespondent der ARD in Moskau, bevor er die Position des Leiters der Intendanz beim SR übernahm. Dort setzte er unter anderem die Aufbauarbeit seiner Vorgängerin Heidi Schmidt, der jetzigen ARD-Onlinechefin, für die Programmgruppe Multimedia fort. Anfang 2003 wurden ihm die Aufgaben des Programmchefs von SR 3 Saarlandwelle übertragen und seit 2004 zusätzlich die Funktion des Hörfunk-Chefredakteurs. Während der ARD-Vorsitzzeit des SR leitete Semmelrogge die AG Information auf ARD-Ebene.

SR-Kommunikation
Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation@sr-online.de - Internet: http://www.sr-online.de

Über Saarländischer Rundfunk (SR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
SR-Kommunikation
Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
mailto:kommunikation@sr-online.de - Internet: http://www.sr-online.de

Die Pressemeldung "SR-Programmdirektor Lutz Semmelrogge ist stellvertretender Intendant des Saarländischen Rundfunks" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SR-Programmdirektor Lutz Semmelrogge ist stellvertretender Intendant des Saarländischen Rundfunks" ist Saarländischer Rundfunk (SR).