Opel Corsa als "Color Elegance jetzt noch individueller

• Pressemitteilung der Firma Opel, 13.02.2012
Pressemitteilung vom: 13.02.2012 von der Firma Opel aus Rüsselsheim

Kurzfassung: Rüsselsheim. Opel macht seine Corsa Familie mit der neuen, sportlich-eleganten Variante "Color Elegance" noch attraktiver. Kunden, die sich für ihren 3- oder 5-türigen Corsa einen aufregend individuellen Auftritt wünschen, können zwischen zwei ...

[Opel - 13.02.2012] Opel Corsa als "Color Elegance" jetzt noch individueller

Rüsselsheim. Opel macht seine Corsa Familie mit der neuen, sportlich-eleganten Variante "Color Elegance" noch attraktiver. Kunden, die sich für ihren 3- oder 5-türigen Corsa einen aufregend individuellen Auftritt wünschen, können zwischen zwei edlen Metalliclackfarben wählen: Muskatgrau und Karbongrau. Diese kombiniert der Corsa "Color Elegance" mit einem Dach in hochglänzendem Schwarz, schwarzen Außenspiegelkappen und einer erstmals erhältlichen, ebenfalls in Schwarz gehaltenen Kühlergrillspange.

Das Interieur der "Color Elegance"-Modelle besitzt dank jugendlich-dynamischer Sitzbezüge, deren Muster an ein Kaleidoskop erinnern, ebenfalls eine besondere Note. Die Polster verströmen, perfekt passend zum Erscheinungsbild des Wagens, mit Nähten entweder in Silber oder Curry einen Hauch von Luxus; die Top Tec Beschichtung macht sie zudem besonders strapazierfähig und pflegeleicht.

Luftausströmerringe in aufregenden Farben und passende Türeinlagen entweder in Curry oder Mattchrom setzen darüber hinaus starke Akzente im Cockpit, ebenso wie die Mittelkonsole in Stealth Black und die Denimmaterialien in den Türeinlagen. Die Lehnen der Rücksitze lassen sich im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umklappen und erlauben auf diese Weise eine variable Nutzung des Gepäckraums.

Die "Color Elegance"-Versionen zeigen sich von der populären "Color Edition" inspiriert. Sie enthalten folgende Serienausstattung, die den Corsa mit Premiumqualitäten und zusätzlicher Sportlichkeit anreichern:

Aluminium-Sportpedale 17-Zoll-Leichtmetallräder Dunkel getönte Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung Lederlenkrad Auspuffendrohr in Chrom Stereo-CD-Radio mit AUX-In-Anschluss und Lenkradfernbedienung Die Preise starten in Deutschland bei 15.425 Euro (UPE inkl. MWSt).

Für alle, die ihren Corsa noch weiter aufwerten wollen, hält Opel zahlreiche Extras bereit, die von Wettbewerbern nicht angeboten werden. Dazu gehören der einzigartige, im Heckstoßfänger integrierte Fahrradträger FlexFix und das Advanced Forward Lighting System (AFL). Als weitere Ausstattungsoptionen sind zum Beispiel eine Berganfahrhilfe (Hill Start Assist, HSA) und ein Parkassistent erhältlich.

Breite Palette effizienter Motoren

Der Corsa "Color Elegance" ist mit einem breiten Spektrum von Antriebsvarianten erhältlich. Bei den Benzinern reicht dieses von einem wirtschaftlichen 1.2 Liter ecoFLEX-Triebwerk mit 51 kW/70 PS1 (mit Start/Stop) bis zum kraftvollen 1,6-Liter-Turbo mit 110 kW/150 PS2 und 210 Newtonmetern Drehmoment. Das Dieselangebot beinhaltet ein sparsames 1,3-Liter-CDTI-ecoFLEX-Aggregat (55 kW/75 PS3) mit Start/Stop und den durchzugsstarken 1.7 CDTI mit 96 kW/130 PS4. Bei der Kraftübertragung haben Kunden die Wahl zwischen Fünf- und Sechsgangschaltungen, einem automatisierten Fünfganggetriebe (Easytronic) und Automatik.

1 Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 119*
2 Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,3; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 171*
3 Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,0; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 105*
4 Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,5-4,6; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 118*

Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
www.opel.de

Über Opel:
Seitdem Adam Opel 1862 mit dem Bau von Nähmaschinen begann, stand das Rüsselsheimer Unternehmen stets für technische Innovation und die Zuverlässigkeit seiner Produkte. 1886 wurden erstmals Fahrräder in die Produktion aufgenommen. 1899 kam der Bau von Kraftfahrzeugen dazu.
Die Wurzeln des Unternehmens Opel liegen in Rüsselsheim. An dem Traditionsstandort wurde 2002 nach der Rekordinvestition von 750 Millionen Euro das modernste Automobilwerk der Welt eröffnet. Hier erfahren Sie mehr über die Adam Opel GmbH in Rüsselsheim. Neben der Unternehmens-Zentrale sitzt dort auch das Internationale Entwicklungszentrum von Opel.

Firmenkontakt:
Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
www.opel.de

Die Pressemeldung "Opel Corsa als "Color Elegance jetzt noch individueller" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Opel Corsa als "Color Elegance jetzt noch individueller" ist Opel.